für Puppen- und Teddykünstler in der Schweiz
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hallo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hallo   Di März 09, 2010 11:04 pm

Möchte mich mal kurz vorstellen: Hier zum Forum bin ich durch Sonja gekommen. Wir waren zusammen in einem anderen Forum und sie hat mir den Link für dieses Forum hier geschickt.
Ich heiße Monika, bin 39 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe 4 Jungs(6,8, 14,17 Jahre alt), ein Mädel (13 Jahre) und seit Dezember noch einen Pflegesohn( fast 6 Jahre alt) . Zu unserer Familie gehören auch noch 2 Jack Russel Terrier, ein Papagei, 2 Schildkröten, Hasen und Hühner Very Happy
Wie die meisten von uns bin ich über Ebay zum Rebornfieber gekommen. Habe die Puppen dort gesehen und war hin und weg. Zu Weihnachten 2005 habe ich dann mein erstes Baby rebornt und seitdem sind schon einige gefolgt.
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 10, 2010 12:48 am

Hallo liebe Monika!



Herzlich Willkommen im Forum!

sunny

Huj, bei Dir zu Hause ist echt viel los, mit vielen Kindern und Tieren! Ich bin echt gespannt noch mehr von Dir zu erfahren und freue mich auch auf Fotos von Deinen Reborns, Kindern, Tieren ....!

Bis bald

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Bea
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 62
Ort : 4932 Lotzwil

BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 10, 2010 11:09 am

Hallo Monika, auch von mir ein herzliches


Willkommen GB Pics

Wir sind hier eine ganz gemütliche Truppe, es wird Dir bei uns sicher gefallen.
Bin schon super gespannt auf deine Reborns Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://www.nuggibutzli.ch
Claudia
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 18.08.09
Ort : 6440 Brunnen

BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 10, 2010 6:36 pm

Hallo Monika, herzlich willkommen! sunny
Nach oben Nach unten
http://www.claudias-babies.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 10, 2010 7:00 pm

Danke schön!!!!
Nach oben Nach unten
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 10, 2010 10:29 pm

Hallo Monika

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen! Da hast du ja eine richtige Grossfamilie zu versorgen!

Grüessli Doris
Nach oben Nach unten
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 1:33 pm

Juppi endlich bist Du auch da. Das freut mich total , liebe Monika. Ihr müsst wissen Monika und ich hatten immer einen schönen Kontakt, und den haben wir auch nach dem ich nicht mehr in diesem Forum war nicht verloren.
Liebe Moni ich wünsche Dir hier auch ne Menge Spass, und sollte mal etwas auf Schweizerfdeutsch sein das Du nicht verstehst, einfach fragen gell. Juppi Moni ist da ,freu freu freu


Willkommen GB Pics


Lieben Gruss
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 2:31 pm

Hallo Sonja, ich freue mich auch, dass wir jetzt wieder mehr Kontakt haben werden Smile
Und ich lieeeebe Schweizerdeutsch und ich werde auf jeden Fall fragen wenn ich was nicht verstehe. Bin schon über den Namen für die Schühchen gestolpert Grinsen aber ich habe dann nachgeschaut was sich dahinter versteckt.
Ich war früher oft im Berner Oberland und deswegen mag ich die Schweiz total gerne und ich habe mir auch schon die Dvds von meinen Kids Lauras Stern und der kleine Eisbär auf schweizerdeutsch angesehen, total klasse, ich hatte Urlaubsgefühle und meine Kinder haben sich vor lachen fast weggeschmissen Nicken
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 4:34 pm

Lachi

kann ich mir vorstellen, Monika! Das ist wohl für dich wie für uns die Bayern, da muss man auch fest aufpassen, wenn man etwas verstehen möchte!

Nicken

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 5:35 pm

Bayrisch mag ich gar nicht, aber schweizerdeutsch- das hat was!! Nicken
Nach oben Nach unten
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 6:43 pm



ja ,ja zum Beispiel das berühmte Chochichäschtli, aber geht mal ins Appenzell und hört dort alten urchigen Appenzellern untereinander zu, da versteht man nur Bahnhof.
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 6:59 pm

??? Was fürn Äschtli???? scratch
Nach oben Nach unten
Violetter-Schmetterling
inaktiver Nutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 32
Ort : Grenchen

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 7:33 pm

Liebe Monika,

I love you -lich wilkommen! Es freut mich dich kennen zu lernen cheers cheers

Natürlich kann ichs auch kaum erwarten bis ich ein paar Fotos von deinen reborns sehe Hopser

So viele Kinder, da hat man viel zu tun. Ich komme manchmal nur mit meinen zwei Jungs kaum zu etwas, da hast du bestimmt immer was los Nicken
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 7:49 pm


Willkommen GB Pics

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Du hast ja eine ganz schön grosse Familie! Super!
Da ist bestimmt immer viel los und nie langweilig... Smile

Bin schon ganz gespannt auf Deine Reborns...

Übrigens das Chochichäschtli von Sonja heisst bei uns Chuchichäschtli
und ist ein Küchenschrank... Lachi
so klein wie die Schweiz ist, aber wir haben sehr viele Unterschiede in der Dialektsprache.

Liebs Grüessli

Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 8:15 pm

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns liebe Monika Smile - es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast Wink denn momentan sind wir ja noch eine ziemlich kleine Truppe hier! Gut in der Schweiz gibt es nicht so viele Rebornerinnen - so ist es umso schöner wenn wir durch einen Neuzuwachs bereichert werden!!!

GANZ VIEL SPASS HIER!!

flower umarmen flower

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 9:44 pm

Lachi Lachi Also auf Küchenschrank wäre ich niemals gekommen. Ich dachte es handelt sich um irgendeinen Ast Jupie
Danke für eure netten Willkommensgrüße!!!
Meine Reborns könnt ihr auf meiner Homepage sehen: www.familie-schoenfeld.de
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 10:44 pm

Wow Monika! Du hast ja schon viele süsse Babies gemacht ...

Smile

muss mir mal länger Zeit nehmen um alle anzuschauen!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 10:56 pm

Super deine Homepage, gefällt mir sehr, auch deine Babys sind wirklich süss!
Nähst du die Kleidchen die du auf deiner Homepage zeigst selbst? Die sind wirklich hübsch!

Grüessli Doris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 11:21 pm

Ja, die Kleidchen habe ich selbst genäht, wollte das eigentlich noch etwas ausbauen und immer wieder mal neue anbieten, aber ich schaffe das zeitlich dann doch nicht. Irgendwie habe ich immer zuviele Ideen was ich gerne alles mal machen möchte, aber leider hat der Tag nur 24 Stunden.
Nach oben Nach unten
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Do März 11, 2010 11:38 pm

Da gebe ich dir recht, der Tag könnte manchmal wirklich 48 Stunden haben!
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Fr März 12, 2010 8:59 am

Die Kleidchen habe ich auch gesehen! Die sind ja wirklich süss!


Mir geht es auch so! Ich hätte ja noch sooooooooooooooo viele schöne Ideen zum ausprobieren und um Neues zu machen! Der Tag müsste echt noch länger sein!

sunny

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Hallo   Fr März 12, 2010 9:08 am

Herzbaer
Oh, Monika, Du hast ja ganz süsse Babys rebornt
und soooo viele!
Wie schaffst Du das neben Deiner grossen Family?
Alle Achtung!
Und die Kleidchen sind auch mega!
Mir geht es genau so wie Euch,
Ideen wären viele im Kopf, aber der Tag ist leider zu kurz
und die Zeit rennt mir immer davon..

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüsse

Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Fr März 12, 2010 9:09 am

Monika, du rebornst ja schon seit 2006! Da gehörst du ja fast zu den Pionierinnen, oder bin ich da falsch informiert?

cheers

Mit welchen Farben färbst Du? Hast Du einen Kurs gemacht damals oder einfach mal angefangen?

Ich hab einen Kurs bei Corinne letztes Jahr gemacht und durch dieses Forum mehr Wissen erworben. Früher war das doch schwierig so Kontakte zu knüpfen. Wenn ich an meinen Freundeskreis denke, gibt es ja wirklich nicht viele, die sich auch nur halbwegs für die Reborns begeistern können. Ohne Forum, Internet und persönlichen Kontakt zu anderen Rebornerinnen hätte ich dieses schöne Hobby wohl schon aufgegeben.

scratch

Magst du ein bisschen erzählen? Ich finds einfach unheimlich interessant!

Übrigens, frag auch uns über alles was du magst.

Nicken

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Hallo   Fr März 12, 2010 3:53 pm

oh Monika ich war auch eben auf deiner Homepage Smile wunderschöne Sachen hast du da gemacht - und die Kleider... ja die gefallen mir auch sehr gut!!! Ich freu mich mehr von dir zu erfahren und wünsche dir viel Spass hier bei uns in der kleinen "Familie" Wink

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Fr März 12, 2010 10:53 pm

Ich habe Weihnachten 2005 meine erste Puppe rebornt. Hatte mir ein Einsteigerset zu Weihnachten gewünscht. Die habe ich noch mit diesem Blauton von innen gefärbt und von außen mit Puppenrouge. Kurz danach sah man bei Ebay immer öfter die Real-Skin-Babys. Da hat es mich natürlich auch in den Fingern gejuckt. Angefangen habe ich mit der Jo-Sonja. Damit war ich auch eigentlich zufrieden. Eines Tages habe ich allerdings ein Baby gehabt, wo nach einem Jahr die Farbe nahezu verschwunden war. Na ja, da gab es dann auch schon die Farben von Nicky Creation, die habe ich mir dann gekauft. Aber so richtig überzeugt haben die mich auch nicht. Eines Tages habe ich sie wieder bei Ebay verkauft und mit Jo-Sonja weiter gefärbt. Mittlerweile gab es dann auch schon die Zusätze um die Farben haltbarer und matter zu machen. Meine lezten drei Babys habe ich jetzt mit Genesis gefärbt und ich muss sagen, das gefällt mir am besten. Einen Kurs habe ich nie mitgemacht, habe mich so durchgewurschtelt. Ausprobiert, im Forum gefragt, die DVD von Nicky Creation angeschaut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo   

Nach oben Nach unten
 
Hallo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweizer Puppen & Teddies :: Mitteilungen :: Begrüssung/Vorstellung :: Willkommen-
Gehe zu: