für Puppen- und Teddykünstler in der Schweiz
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Susi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Susi   Fr Aug 21, 2009 9:32 pm

Hallöchen alle zusammen!


Höchste Zeit hier auch etwas über mich zu schreiben....


Seit 43 Jahren bin ich mit Markus verheiratet. I love you
Wir haben zusammen einen Sohn (42) und eineTochter (36) und 4 süsse Enkel, zwei Mädchen und zwei Jungs (8,8,6,6)

Wir wohnen in Däniken, zwischen Olten und Aarau und fühlen uns sehr wohl in unserem Haus mit Garten.

Mein Mann ist pensioniert und so sind wir frei und ziehen uns bei schönem Wetter im Sommer gerne auf unser Boot auf dem Vierwalstättersee zurück...
auf dem Wasser in dieser herrlichen Umgebung kann man die Seele so richtig baumeln lassen und
ich kenne keinen anderen Ort wo man sich soooo gut erholen kann. sunny

Auf das Rebornen stiess ich ganz zufällig als unsere Tochter nach Amerika ging und uns das Internet einrichtete
damit wir uns E-Mails schreiben konnten.

Das iat nun ca. 9 Jahre her.

Damals wurden sehr viel noch Berenguer- und A. Juan-Puppen rebornt.
Ich war sofort begeistert von dieser Art Puppen zu gestalten und hatte alles gesammelt was ich über dieses Thema fand.
Da wurde doch tatsächlich ganz normales Make up verwendet um die Puppen zu färben.
Wie mögen die heute wohl aussehen???
Dann war eine zeitlang die Innen- und Aussenfärbung mode, bis man feststellte,
dass die Farbe von innen nach aussen durchdrückte und unschöne Flecken die Puppen verunstalteten.
Mein Wunsch war gross auch so ein Baby herzustellen, aber ich getraute mich einfach nicht daran.
Es war ja auch nicht einfach sich das Material zu besorgen.
Es gab ja keine Möglichkeit in der Schweiz Kurse zu besuchen wie heute.
So schrieb ich viele Rebornerinnen in Deutschland an, auf die ich im Internet oder ebay stiess.
Ich begann dann Berenguer und A. Juan-Puppen im Ricardo zu verkaufen und kam so
in Kontakt zB mit Zizeli, Hansi60, Poupy51, Porzellan, Puppenmami (Ricardonamen)
die aus diesen Puppen Rebornbabys herstellten.
So nach und nach fanden auch in der Schweiz immer mehr zu diesem faszinierenden Hobby..
Erst vor gut 2 1/2 Jahren wagte ich mich an mein erstes Rebornbaby.
Sonja (Hansi60) zeigte mir wie es geht....
Das war mit Oelfarben auf Wasserbasis.

Kaum hatte ich mir alle Farben angeschafft versuchte ich die Realskin-Methode mit den JoSonja.
Zuerst ohne den Primer Varnish, da kam es schon vor, dass die rote Farbe sich verflüchtigte...
Aber nun bin ich sehr zufrieden damit!

Da ich noch meinen "kleinen Handel" im Ricardo betreibe bleibt mir leider
neben Familie, Haus, Garten und meinen anderen Hobbys viel zu wenig Zeit zum Rebornen. 😢

Es ist wunderbar dass es nun auch in der Schweiz so tolle Reborn-Künstlerinnen wie Euch gibt!

Schön, dass ich in diesem Forum dabei sein darf und ich freue mich auf ein gutes Miteinander!

Uiiii... nun ist es ein halber Roman geworden, ich hoffe, ich habe Euch damit nicht gelangweilt! Embarassed

Es liebs Grüessli, Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Susi   Fr Aug 21, 2009 9:44 pm

Liebe Susi

Toll, wie Du hier viel geschrieben hast! Für mich hätte es auch viel länger sein können, ich habe ganz gespannt Deine Geschichte gelesen! I love you

Heute ist es schon viel einfacher mit dem Rebornen anzufangen, es ist alles bereit, es gibt Anleitungs-CD's, Kurse und ganz viel tolles Material! .... und siehst Du, heute gibst Du Tipps und Tricks an uns "Beginner" weiter! Ist doch toll wie sich der Kreis schliesst!

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist. Ich habe Dich ja auch durch ricardo.ch und als eine der liebsten Personen kennen gelernt. I love you cheers

Hoffentlich dürfen wir auch ein paar Bilder von Deinen Arbeiten sehen! bounce bounce

Schönes "Seefahrer"-Wochenende wünsche ich Dir von Herzen!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Susi   Fr Aug 21, 2009 9:56 pm

Liebe Gabriella


Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!


Für mich ist es als Verkäuferin im Ricardo immer total spannend.

Schon so viele total nette, liebe Menschen habe ich dadurch kennen gelernt!

Ausser Dana und Claudia kenne ich Euch alle (Mail-Kontakt)! Smile

Mit den Bildern will es bei mir noch nicht klappen Embarassed

Aber ich werde es schon noch kapieren wie es geht. study

Ev. bin ich am Sonntag auch in Zürich, aber wenn ja, leider erst so am Mittag.

Es wäre ganz toll !!

Andernfalls wünsche ich Dir ebenfalls ein schönes, sonniges Weekend!

Liebs Grüessli, Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Susi   Fr Aug 21, 2009 9:59 pm

Hallo Susi

Schön, dass du auch hier bist. Wir kennen uns ja auch schon vom Ricardo und deine Newsletter sind immer herzlich willkommen.
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Susi   Fr Aug 21, 2009 10:01 pm

Hallo Gabi


Danke!

Demnächst werden wieder News von mir kommen.... Smile


Liebs Grüessli, Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Susi   Sa Aug 22, 2009 12:15 am

ou ja! News sind immer gut ...

Schade, ich bin ja am Samstag an der Ausstellung .... aber ich bin ganz sicher, dass auch wir uns mal persönlich treffen werden (im gleichen Kanton wohnen wir ja schon, hihihi!) Laughing

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Susi   Sa Aug 22, 2009 1:22 pm

Susi vielleicht sehen wir uns, ich bin am Sonntag dort.
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Susi   Sa Aug 22, 2009 5:13 pm

Ich weiss es von Niki und ich hätte mich morgen bei Niki per SMS gemeldet...
Ja, eben, hätte, jetzt war ich heute schon dort,
mein lieber Markus hat mich ganz unerwartet chauffiert und
diese Gelegenheit musste ich natürlich nutzen.
Ich bin ein fertiges Landei ...
Morgen wäre ich mit meiner Freundin mit dem Zug gegangen.
Leider habe ich ausser Corinne niemanden getroffen. 😢
Vielleicht gibt es ja dann mal ein Fotumtreffen,
es wäre ganz toll gewesen Euch zu sehen, schade!

Also, dann viel Spass zusammen und hoffentlich klappt es ein andermal.

Einen schönen Sonntag und es liebs Grüessli

Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Susi   Sa Aug 22, 2009 5:47 pm

Ja dann hoffe ich, dass dir wenigstens die Ausstellung gefallen hat.
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Susi   Sa Aug 22, 2009 6:00 pm

Ja, es hat mir sehr gut gefallen,
es ist spannend mal Reborns von anderen in natura zu bewundern.
Es hat doch nebst den Bären ein paar Austellerinnen mit Reborns.
Ich war noch nie an einer Puppenaustellung mit Reborns.
Reisen ist nicht meine Stärke....
Lass Dich überraschen, die kleine Lisa von Corinne ist ein Bijou!
Corinne hat sehr grosses Talent zum Modellieren!

Liebs Grüessli, Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Susi   Sa Aug 22, 2009 6:05 pm

Liebe Gabriella


Nun war ich doch heute schon in Zürich...
Markus hat sich ganz spontan bereit erklärt mich zu chauffieren
und diese Gelegenheit musste ich einfach nutzen.
Sooooo schade, dass ich Dich nicht gesehen habe.
Ich habe sogar eine fremde junge Frau angesprochen
weil ich dachte sie sehe Dir ähnlich.

Sicher ergibt sich wieder einmal eine Gelegenheit.

Einen schönen Sonntag und es liebs Grüesli

Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Susi   Sa Aug 22, 2009 10:39 pm

Oh!!!!!!!!!!! Wie schade .....! 😢 😢

Ja, ich war dort von 10.00 - ca. 12.45 Uhr, dann hatte ich einfach genug von den vielen Menschen! Hätte ich es gewusst ...! Mensch, wirklich schade!

Dana, habe ich getroffen und durfte auch schnell ihren Charly, den sie mitgebracht hatte bewundern ...! sunny

Ein Forumstreff wäre SUPER-TOLL! Hoffe, es ergibt sich bald mal eine Gelegenheit Dich und Euch zu treffen!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Susi   Mi Aug 26, 2009 8:35 am

Und für mich hast du endlich ein "Gesicht" bekommen und ich muss sagen liebe Susi, du bist eine sehr herzliche und sympathische Frau!!! Jetzt weiss ich endlich wie ich mir dich vorstellen muss I love you es hat mich riesig gefreut dich mal persönlich kennenzulernen!!

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Susi   Mi Aug 26, 2009 10:45 am

Oh, herzlichen Dank für die lieben Worte, liebe Corinne! Smile
Die Freude war ganz meinerseits,
Markus ist einfach ein Schatz dass er mit mir gefahren ist...
so konnte ich Deine Babys mal in natura bewundern.
Und ich finde Dich genau so sympathisch. I love you
Es ist so schön, Euch alle zu kennen und zu beobachten wie in der Schweiz die Rebornfamilie wächst!
Sobald ich herausgefunden habe wie man Fotos einstellt werdet Ihr natürlich auch von mir Fotos sehen... Question

Es sunnigs Tägli sunny und es liebs Grüessl, Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Claudia
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 18.08.09
Ort : 6440 Brunnen

BeitragThema: Re: Susi   Mi Aug 26, 2009 4:15 pm

Hallo Susi

Ein bisschen Kontakt hatten wir auch schon, da ich auch schon mal bei Dir Bausätze kaufte. Wenig - zugegeben, da ich natürlich auch andere Quellen habe. Aber ganz zu Anfang meiner "Kariere" Very Happy habe ich bei dir die Evi gekauft. Damals hast du mich gefragt, ob ich Dir die Bilder zu Verfügung stelle für weitere Auktionen.

Einmal habe ich bei Dir noch 2 Adelines gekauft von Tamie Yarie. Eine für eine Bekannte und eine für mich, die leider immer noch unbearbeitet ist. Die will ich für mich alleine haben, deshalb muss sie immer warten..

Ich schaue immer mal wieder rein, was du gerade so an Bausätzen hast. Zweimal hätte ich beinahe zugegriffen, aber ich bremse zur Zeit etwas mit Rohlingen kaufen, da ich noch viele hier habe.

Ich freue mich, dass wir nun hier vielleicht etwas mehr Kontakt haben! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.claudias-babies.ch
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Susi   Mi Aug 26, 2009 4:59 pm

das mit den Rohlingen kenne ich auch ... Surprised bei mir liegen auch noch einige rum Wink, jetzt habe ich def. beschlossen, dass erst mal diese bearbeitet werden bevor ich wieder andere kaufe... ich habe mir selber ein "Rohling-Verbot" aufgelegt Wink

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Susi   Mi Aug 26, 2009 7:23 pm

Hallo Claudia


Ja, stimmt, ich erinnere mich! Laughing
Als es noch nicht so viele Rebornerinnen gab hier in der Schweiz
hatte ich gerne Fotos von Kundinnen als Beispiel gezeigt.
Inzwischen geht das nicht mehr so gut, ich könnte ja nicht mehr alle zeigen
und da wären bestimmt einige entäuscht.
Deshalb lasse ich es lieber...
Mir geht es genau so, es gibt soooo viele Bausätze die mir gefallen
und die ich gerne rebornen möchte, aber der Tag hat leider nur 24 Std.
(vielleicht ist es auch gut so)

Ich freue mich auch, dass wir hier Gelegenheit haben mehr voneinander zu erfahren. Smile

Liebs Grüessli, Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Susi   

Nach oben Nach unten
 
Susi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweizer Puppen & Teddies :: Mitteilungen :: Begrüssung/Vorstellung :: Willkommen-
Gehe zu: