für Puppen- und Teddykünstler in der Schweiz
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Sa Okt 02, 2010 10:24 pm

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Eva Gerber. Ich bin 61 Jahre alt, komme aus Deutschland (dem schönen Allgäu) und wohne nun in Elsau (Schottikon). Seit gut eineinhalb Jahren bin ich mit dem Vater von einem Forumsmitglied verheiratet und habe dadurch zu meiner eigenen Tochter und vierzehnjährigem Enkel liebe Töchter und Enkel(innen) zusätzlich bekommen! Eine meiner neuen Töchter ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist es, die mich für dieses Forum vorgeschlagen hat.
Ich freue mich darauf, Euch alle kennenzulernen, aber genauso gross wie meine Freude ist meine Befürchtung, dass ich hier im Forum gar nicht an der richtigen Stelle bin oder das ich nicht die "Richtige" für dieses Forum bin.
Ich habe weder Puppen gesammelt (ich hatte zwar immer ein paar schöne Puppen zu Hause, aber eher, weil ich so kinderlieb bin und wollte, dass sich die zu Besuch kommenden Kinder bei mir wohlfühlen und etwas Schönes zum Spielen haben), noch habe ich jemals eine Puppe oder einen Bären selbst gefertigt!
Ich habe das Wort "reborn" zum ersten Mal aus dem Munde meiner Stieftochter Vreni gehört und unter "rooten" habe ich mir wirklich nun garnichts vorstellen können...
Ich kann also gar nichts Fachliches im Forum hier beitragen!
Andererseits:
Als ich das "Baby" von Vreni zum ersten Mal im Arm hielt, stieg urplötzlich so ein starkes, warmes Gefühl in mir auf - unbeschreiblich!!
Also bin ich hier vielleicht doch richtig??
Wie kann eine Puppe - und objektiv gesehen, handelt es sich doch um eine Puppe - solche starken Gefühle auslösen??!!
Es muss schon etwas Besonderes sein, so ein "Baby" sein eigen zu nennen, und es selber zu fertigen (hört sich nach Fabrik an), zu gestalten, zu kreieren, zu rebornen, das muss ein Erlebnis für sich sein...ob ich es mir je zutrauen würde - keine Ahnung! Aber eines haben würde ich gern, das weiss ich jetzt schon!
Ich habe schon fleissig im Forum gestöbert (mein erster Gedanke war: lauter hübsche, junge, kreative, aufgestellte und handwerklich begabte Frauen - da passe doch ich nicht hin, aber wenn Ihr meint, dass wir es miteinander versuchen wollen, dann freue ich mich!) und bin ganz begeistert. Corinne, an dieser Stelle mein Dank für das Bereitstellen des tollen Forums!
Ich freue mich auf eine anregende Zeit mit Euch!

Nach oben Nach unten
hammer63
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1099
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 54
Ort : Hittnau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Sa Okt 02, 2010 11:38 pm

Hoi Evi

Herzlich willkommen hier bei uns imForum! Hat das mit dem Vorstellen also schon mal geklappt. Bravo!

Ich bin mir sicher, dass es Dir hier bei all den tollen Frauen genau so gut gefällt, wie mir selber. Du wirst sehen, auch ohne Reborn- Erfahrungen passt Du hier super rein! Es macht ja auch fast keinen Unterschied ob man nun erst eines oder halt noch gar kein Baby gemacht hat....grins! Grinsen

Ich würde aber wetten, dass es bei Dir nur eine Frage der Zeit oder Anleitung ist, bis Du selber ein Baby machst! Lachi Hopser Nicken
Nach oben Nach unten
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Sa Okt 02, 2010 11:38 pm

Hallo Evi, schön das Du nun bei uns bist. Vreni hat uns ja schon ein wenig von Dir erzählt. Ja solche Rebornbabys können das Herz von Puppenliebhabern wirklich höher schlagen lassen.
Auch mir geht es noch immer so, jedes Baby das fertig rebornt und angezogen vor mir sitzt oder liegt , ist immer wieder ein spezieller Glücksmoment.Du wirst sehen jetzt wo Du einmal weist was ein Rebornbaby ist und Du eines im Arm gehalten hast, da lässt Dich dieses Thema nicht mehr los. Mir ging das vor Jahren genau so. Ich hatte als Kind Puppen immer über alles geliebt.Danach kamen sie in die Versenkung.
Dann vor einigen Jahren bin ich im Internet auf diese Babys gestossen. Ich hatte noch nie solch echte Babypuppen gesehen. Ab da war es um mich geschehen. Jeder Franken der übrig blieb habe ich zur Seite gelegt. Dann endlich konnte ich mir 2 Rebornbabys ersteigern.
Doch danach dauerte es nicht lange, ich wollte unbedingt versuchen selber so ein Baby zu fertigen. Dieses Hobby begleitet mich nun schon ein paar Jahre, und es gibt mir so viel.
Du siehst , liebe Evi , es ging auch anderen ähnlich wie Dir. Ich bin fast sicher das Du in nicht all zu langer Zeit den Wunsch verspühren wirst, so ein Babylein zu fertigen. In Vreni hättest Du ja auch eine Lehrerin gel.
Ich denke Du wirst sehr gut in unsere Runde passen, und ich freue mich das Du Dich bei uns angemeldet hast.Du darfst uns mit Fragen Löchern, aber uns auch Vorschläge unterbreiten und Dich einafch mit uns an diesem schönen Forum freuen.
Fühl Dich wohl hier. Spätestens im Februar wenn bei mir Fornetreffen ist, werden wir Dich hoffentlich auch kennen lernen dürfen.





Lieben Gruss
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
hammer63
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1099
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 54
Ort : Hittnau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 9:53 am

Aber sicher doch Sonja, hatte mir auch schon überlegt, Evi im Februar im Schlepptau mit zunehmen...grins! Smile

Das mit mir als Lehrerin, würde wohl aber gründlich in die Hose gehen. Ihr erstes Baby soll ja unter fachkundiger Anleitung entstehen. Möchte ja nicht, dass es ihr beim Ersten gleich ablöscht...hihihi. Lachi (werde selber gleich mit gehen, sollte wieder mal ein Anfängerkurs zu stande kommen)


wünsch Eu än schönä Sunntig!
Nach oben Nach unten
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 10:29 am

Vreni Dein Kursbaby ist so härzig geworden, da zweifle ich nicht, das Du Ihr beim ersten helfen könntest.

Schade ist noch nicht Februar ich freue mich auf jede von Euch!!!!!
Ganz en schöne Sonntig

Liebe Gruess
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Schneewittchen
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 60
Ort : Frauenfeld

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 3:16 pm

Hallo Evi

Herzlich willkommen bei uns im Forum...



ich denke das jede von uns ihren Beitrag leistet in diesem Forum,
egal wie:

ob es Baby's rebornen ist oder eine begeisterte Sammlerin wie Dana,
oder wie Du, die ganz neu auf diesem Gebiet beginnt...cool....

ich finds toll das Du es mit uns versuchen willst...hi hi hi

Wünsche Dir viel Spass und auch ich freue mich auf das Februartreffen
um Dich persönlich kennenzulernen

Lieb's Grüessli Monika
Nach oben Nach unten
http://baeren-atelier.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 6:26 pm

Hallo Evi, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Falsch kann man hier nicht sein wenn man Babies, Puppen mag und sonst noch ein wenig Kind in seinem Inneren geblieben ist. Ich denke du wirst hier viele schöne Babies zu Gesicht bekommen und irgendwann auch eins selber machen. Ich wünsch dir viel Vergnügen beim Lesen unserer Beiträge.

Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 7:10 pm

Smile Herzlich willkommen, liebe Evi! Smile

Du wirst Dich schnell einleben hier im Forum
und ich bin überzeugt dass der Rebornvirus schon gewaltig an Dir nagt! Nicken

Ich freue mich auch, Dich im Februar bei Sonja persönlich zu treffen.

Bis dahin werden wir sicher schon viel übers Forum voneinander erfahren haben!

Auf ein schönes Miteinander! Jupie

Liebs Grüessli
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Dana
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 54
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 7:24 pm

Hallo liebe Evi! umarmen

Möchte mich meinen Vorschreiberinnen gerne anschließen und dich ganz herzlich in unserer Mitte, der begeisterten Rebornmamis und Künstlerinnen, hiermit persönlich begrüßen! Herzbaer umarmen
Ich hoffe, du hast hier bei uns ganz viel Spaß und Freude, und ich glaube, wir haben ja zusammen das schönste Hobby der Welt für uns gefunden!
Fühle dich wohl hier bei uns und ich freue mich auch schon riesig, auf alle deine begeisterten Beiträge und auf ein tolles Miteinander! Winken Smile

Also bis bald, liebe Evi und herzlich Willkommen in unserer lustigen Truppe!
Liebe Grüße von Dana Herzbaer


Nach oben Nach unten
Bea
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 62
Ort : 4932 Lotzwil

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 8:37 pm

Hallo Evi, natürlich bist Du hier richtig, Du bist ja auch vom Rebornvirus befallen und hast freude an den süssen Mäusen.

Wünsche Dir ganz viel Vergnügen bei uns und freue mich schon auf deine Beiträge.

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Nach oben Nach unten
http://www.nuggibutzli.ch
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   So Okt 03, 2010 11:48 pm

Herzlich Willkommen Evi!!!



O ... oooo! Das tönt tatsächlich nach Rebornvirus! cheers

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! So wie Du schreibst merke ich schon, was für eine liebe Person Du bist! Schon ganz allein aus diesem Grund passt Du wunderbar hierher, zudem erfreuen dich die Rebornbabies ... das sind ja schon zwei tolle Gründe hier zu sein!

Ich wünsche Dir viel Spass und Freude hier bei uns im Forum!





_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 12:13 am

Euch allen herzlichen Dank für das liebe Willkommen! Es hat mich sehr gefreut!
Ich bin fleissig beim Stöbern und Schauen und Lesen!
Gestern abend habe ich meinem Mann einige reborn-Babies gezeigt, und ich habe schon damit gerechnet, dass er nur kurz (halbherzig) hinschaut (mir zuliebe), aber er hat sich Zeit genommen und wirklich interessiert mit mir die Babies betrachtet und Kommentare abgegeben!
Wir haben ja noch längst nicht alle gesehen, aber wir haben bereits das gleiche "Lieblingsbaby"!! Zum Schluss hat er gesagt: "Die sind wirklich alle herzig!" Also, das hätte ich gar nicht von ihm erwartet!
Ich weiss nicht, wie Eure Männer zu Eurem doch aussergewöhnlichen Hobby stehen!?
Wir haben jedenfalls noch lange von Euch und vom "rebornen" gesprochen (ich hatte eben meine Bedenken, ob das für mich das Richtige ist, weil ich noch nicht einmal Erfahrung im Handarbeiten mitbringe), und er sagte einen schönen Satz (gebe ihn nicht ganz korrekt auf schwyzerdütsch wieder): "Das is a tolli Sach! Du tusch der tote Materie durch eigenes Geschick Lebe ihuche!"
Euch allen eine gute Nacht und eine schöne Woche! Evi
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 12:23 am

... genau dieses Leben einhauchen ... diese Farben so auftragen, Schicht für Schicht, dass es wie ein realistisches Hautbild aussieht ... das ist die Kunst des Rebornens!

Dein Mann hat genau die richtigen Worte gewählt!

Mein Mann ist da eher zurückhaltend und hat heute gerade gesagt, dass es wohl doch eine längere Phase in meinem Leben ist ... das mit den Rebornbabies! Leider kann er so gar nichts mit meinem Hobby anfangen Neutral akzeptiert hat er es aber mittlerweilen, ich reborne ja grösstenteils, wenn er nicht da ist. king An Ausstellungen würden ihn aber keine 10 Pferde bringen! Da bin ich auch froh, sonst hätte ich Schwierigkeiten beim einkaufen und so hab ich schon so manches nach Hause geschmuggelt, aufgestellt und er hat's bis heute nicht bemerkt Grinsen

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 7:59 am

Gabriella, (Du bist übrigens genauso alt wie meine Tochter, die aber leider weit weg von mir wohnt) -
als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich schmunzeln müssen...Vielleicht machen es manche Männer mit Werkzeug ja so ähnlich (reinschmuggeln)?
Bei mir ist es so, dass ich seit Januar versuche, griechisch zu lernen (für mich allein als Gedächtnistraining und weil ich noch eine Rucksack-Griechenlandreise als grossen Traum wahrmachen möchte) und mein Mann diesem Hobby so gar nichts abgewinnen kann. Im Grund hat er ja Recht!
Beim Rebornen kommt zum guten Schluss ja etwas Wundervolles heraus!
Wenn der Partner ein Hobby voller Verständnis unterstützt, weil er es selbst als schönes Hobby betrachtet, ist es einfacher!
LG Evi
Nach oben Nach unten
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 8:23 am

Hallo Evi und herzlich Willkommen hier in unserer Runde - auch wenn du bis jetzt nicht kreativ bist/warst kannst du trotzdem eine Bereicherung für uns alle sein, wir haben hier ja nicht zur Künstlerinnen sondern auch Sammler - und was nicht ist kann ja noch werden What a Face

Hauptsache die Liebe zu den Puppen und/oder Bären ist da, das ist alles was es braucht Smile

Ich finde wir sind eine ganz tolle Truppe, du wirst bestimmt viel Spass hier haben.

Übrigens mein Mann kann mit den Puppen auch nicht viel anfangen, trotzdem respektiert er mein Hobby und unterstützt mich tatkräftig darin und kommt sogar auch mal mit, oder hilft mir, wenn es darum geht, dass ich ein Kritiker brauche vor allem wenn ich modelliere, manchmal rümpft er auch die Nase wenn ich wieder tonnenweise Material anschleppe, aber er hat sich damit abgefunden clown


_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Bea
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 62
Ort : 4932 Lotzwil

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 9:03 am

Ja Evi, das mit den Männern ist so eine Sache........ Rolling Eyes Mit den Bären und sonstiges Getier, die ich mache , da lebt er voll mit. Aber die Babys sagen ihm überhaupt nichts, die sind einfach nur geduldet. Er konnte auch mit unseren Kindern als sie noch ganz klein waren nicht so viel anfangen.

An eine Ausstellung würde er auch nie kommen affraid affraid affraid Ich bin schon super Glücklich dass er mich bis zu den Ausstellungen kutschiert, wenn ich da mit mache.

Nehme an, an Hand der Foto, dass Du auch Bärenliebhaberin bist, dass ist ja richtig toll da haben wir schon eine zweite Gemeinsamkeit cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
http://www.nuggibutzli.ch
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 9:40 am

Herzlichen Dank, Corinne - auch für das Foto einstellen, das ich ja nicht fertiggebracht habe!
Der Einzige, der meine "Auswanderung" in die Schweiz überlebt hat, ist der Teddy, mit dem ich mich fotografiert habe (kein Sammlerstück - nur eine Erinnerung); meine Püppchen habe ich in Deutschland an eine frisch gebackene Grossmutter verschenkt.
Eine "Frauenwohnung" ist eben doch etwas anderes als eine "Gemeinschaftswohnung", dachte ich mir beim Umzug...
Aber ich bin mir sicher, dass - sollte ich einmal ein reborn-Baby haben - es bei uns ein schönes Plätzchen bekommt...
Übrigens, mein Mann hat gesagt, er begleitet mich einmal beim Besuch einer Puppenausstellung (für uns beide Neuland...)!!
Lieben Gruss Evi
Nach oben Nach unten
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 9:44 am

Der Bär sieht so aus wie einer den ich auch habe - aus den USA... könnte das sein?

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 9:50 am

Das mit de Männer kann ich nur bestätigen. Ich lebe ja seid einem halben Jahr wieder allein, von daher kann ich meine Wohnung auch mit Puppen dekorieren ohne das es stöhrt. Meine Kollegin fährt auch voll auf Reborns ab, ist Ihr Lebenspartner mal dabei, gibt es Kopf Mad Dabei ist es doch nichts anderes als deren Eisenbahn, die durchs Wohnzimmer führt etc.

Liebe Gruess
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 9:57 am

Corinne schrieb:
Der Bär sieht so aus wie einer den ich auch habe - aus den USA... könnte das sein?
Hallo Corinne!
Nein, nein, mein Bärchen ist ein ganz einfaches, deutsches Bärchen von irgendwo, habe es mal geschenkt bekommen, an sich nichts Wertvolles, aber - wie Ihr sicher auch alle denkt und fühlt - emotional schon wertvoll!
Ich habe das mit der "Quote" versucht - hat geklappt...
Nun wollte ich auch von soene etwas zitieren, aber da muss ich wohl ein neues "Blatt" nehmen????
Nach oben Nach unten
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 10:03 am

soene schrieb:
Dabei ist es doch nichts anderes als deren Eisenbahn, die durchs Wohnzimmer führt etc.

soene, ja, Du sagst es - mein Mann hat so etwas Ähnliches von sich aus auch gesagt; als ich ihn fragte, ob er das nicht albern findet, wenn ich so Freude an einer "Puppe" habe...er meinte, was ist denn, wenn ein 150 kg Mann auf dem Boden rumrutscht und sich freut, wenn seine Eisenbahn pfeift? Das ist doch alberner, als Freude an einem "Baby" zu haben oder selber eines zu machen...Wo er Recht hat, hat er Recht!
Nach oben Nach unten
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 10:19 am

also meiner ist auch nicht wertvoll Grinsen aber kommt aus den USA villeicht wurden die ja auch nach Deutschland importiert.. auf alle Fälle sieht er gleich aus und trägt sogar die gleiche Masche um den Hals

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 10:51 am

Corinne schrieb:
trägt sogar die gleiche Masche um den Hals
Ach, wirklich? Meiner ist 32 cm lang, hab s grad gemessen...
Theoretisch hätte ich die Gelegenheit ergreifen können, ihn zu fotografieren und zu versuchen, ob ich ein Foto einstellen kann, aber das kann dauern, bis ich das schaffe (soo gut bin ich am PC noch nicht!), und heute ist so schönes Wetter...ich werde ja hoffentlich noch genug Zeit haben, das mit Eurer Hilfe zu lernen...
Ich finde übrigens, das Forum ist toll strukturiert aufgebaut, Kompliment!
Nach oben Nach unten
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 1:08 pm

Evi schau mal damit kannst Du ganz einfach Bilder einstellen

http://www.depri.ch/upload/

einfach auf Durchsuchen, das gewünschte Bild öffen, dann den unteren Link kopieren und hier einstellen, das ist alles.

Liebe Gruess
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   Mo Okt 04, 2010 2:27 pm

Hallo Sonja,
danke für den Tip.
Muss ich vorher schon die Forumsseite öffnen und auch auf "antworten" gehen, und in das entstandene "Viereck" klicken damit "das Bild weiss, wo es hin soll"?????
Schon, oder?
Gruss Evi
Ich habe es ein paar Mal versucht! Es klappt nicht! Unter dem gewünschten Foto befinden sich zwei links, einmal "direkt link" und einmal "code" - muss ich das unterlegen und mit der rechten Maustaste kopieren UND DANN??? Wie muss ich es einstellen? Das gibt es doch nicht, das ich das nicht kapieren sollte!!!???
LG Evi
Ach, soene, hast es mir soooo schön erklärt - und das ist dabei rausgekommen anstatt Foto!!!!:

[IMG]http://www.depri.ch/upload/gross/cqs1286211302e.jpg[/IMG



Zuletzt von Evi am Mo Okt 04, 2010 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!   

Nach oben Nach unten
 
Ich freue mich, jetzt auch im Forum zu sein!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweizer Puppen & Teddies :: Mitteilungen :: Begrüssung/Vorstellung :: Willkommen-
Gehe zu: