für Puppen- und Teddykünstler in der Schweiz
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Vorstellung   Do Okt 14, 2010 4:48 pm

Hallo alle zusammen,

ich bin neu in eurem Forum und möchte mich euch vorstellen:

ich heisse Myrtha Lutz wohne in der schönen Stadt Zürich, am Stadtrand, bin pensioniert und Single.

Ich habe mein ganzes Leben mit Kindern gearbeitet. Zuerst mit Babies, dann mit Kleinkindern und die 32 Jahre bis zu meiner Pensionierung als Tageshortleiterin mit Schulkids.

Puppenbabies waren mir schon von klein auf sehr wichtig. Meine Mutter pflegte zu sagen, ich mache aus jedem Schächteli ein Bäbibettli. Damit hatte sie völlig recht. Schon als kleines Schulkind stellte ich aus versch. Materialien Puppen her, meist Babies. Ich habe zuhauf Kleidli gestrickt und genäht(z.T. jetzt noch vorhanden) und auch Stofftiere hergestellt.

Vor ca. 5 Jahren entdeckte ich das Rebornen - ein absoluter Glücksfall für mich. Ich habe 1,2 x einen Kurs besucht, ansonsten mir das meiste selber beigebracht. Learning by doing......

Ich bin auch immer an den "einschlägigen" Ausstellungen anzutreffen im In- und Ausland.

Weitere Hobbies: viel lesen, handarbeiten, meinen Balkongarten pflegen, reisen.

Durch Susi bin ich in euer Forum gekommen und jetzt ganz stolz dabeizusein. Ich hoffe auf einen regen Reborn-Gedanken-Austausch und a.m.

Wer weiss, vielleicht werde ich einige von euch in Eschwege persönlich kennenlerne? Das würde mich freuen.
Bis bald,
Myrtha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung   Do Okt 14, 2010 8:34 pm

Hallo Myrtha, herzliche willkommen bei uns. Ich freu mich sehr, mal deine Werke anzuschauen. Ein paar von uns fahren ja nach Eschwege. Stellst du dort aus?
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Vorstellung   Do Okt 14, 2010 9:17 pm

Smile Hallo Myrtha

I love you lich willkommen bei uns im Forum! I love you

Super, dass Du nun auch bei uns im Forum bist!

Es wird Dir bestimmt gefallen bei uns!

In Eschwege gibt es sicher Gelegenheit dass wir uns alle mal treffen!

Auf ein freundschaftliches und interessantes Miteinander

Liebs Grüessli

Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Vorstellung   Fr Okt 15, 2010 12:05 pm

Hallo Myrta, schön das Du jetzt auch bei uns im Forum bist. Ich durfte Dich ja schnell im Albisgüetli wo ich mit Susi war begrüssen.
Ichhoffe es gefällt Dir hier bei uns, nein ich bin mir eigentlich sicher das es Dir gefällt. Wir haben es hier wirklich schön. Nun wünsche ich Dir viel Spass und freue mich von Dir Baby sehen zu dürfen.


Willkommen GB Pics


Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Schneewittchen
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 60
Ort : Frauenfeld

BeitragThema: Re: Vorstellung   Fr Okt 15, 2010 1:46 pm

Hallo Myrtha


auch von mir ein herzlichen Willkommen......

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns im Albisgüetli gesehen haben ?? Vielleicht sehen wir uns ja in Eschwege....das wäre schön.. flower flower

Bis auf bald und äs lieb's Grüessli Monika
Nach oben Nach unten
http://baeren-atelier.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung   Fr Okt 15, 2010 10:13 pm

Hallo Myrtha

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Es wird Dir sicherlich gefallen bei uns. Ich wünsche Dir einen tollen Start und grüsse Dich ganz lieb.


Yvonne Hopser
Nach oben Nach unten
Bea
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 62
Ort : 4932 Lotzwil

BeitragThema: Re: Vorstellung   Sa Okt 16, 2010 3:21 pm

Hallo Myrtha,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Vergnügen in unserer gemütlichen Runde.



Willkommen GB Pics




Nun sticht mich doch der "Gwunder". Kennst Du eine Elisabeth Fosseler???
Nach oben Nach unten
http://www.nuggibutzli.ch
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Vorstellung   Sa Okt 16, 2010 6:43 pm

Hallo Myrtha
schön dich hier zu sehen ich wünsche dir viel Spass in unserer kleinen Runde und bestimmt werden wir uns in Eschwege über den Weg laufen!!

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
hammer63
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1099
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 54
Ort : Hittnau

BeitragThema: Re: Vorstellung   Sa Okt 16, 2010 11:57 pm

Auch von mir: " Herzlich Willkommen " !

Bin sicher, dass er Dir hier bei uns gefällt.
Vielleicht sehen wir uns ja alle in Eschwege...grins! Hopser
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Vorstellung   So Okt 17, 2010 9:39 pm

Hallo Myrtha

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!



Ich wünsche dir ganz viel Spass und Freude beim forumieren und freue mich mal Deine Werke zu sehen! Auch ich werde dieses Jahr mit Corinne, Gabi und Vreni nach Eschwege fahren und dort hoffentlich Euch alle anderen treffen! Myrtha, wenn du auch gleich dabei bist, wäre das PRIMA! cheers

Wenn man sich persönlich kennt, ist es noch ein bisschen schöner miteinander zu kommunizieren!

Guten Start in die neue Woche und alles Gute dir!



_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Claudia
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 18.08.09
Ort : 6440 Brunnen

BeitragThema: Re: Vorstellung   Mo Okt 18, 2010 4:05 pm

Hallo Myrtha,
herzlich willkommen im Forum! flower

Bin schon ganz gespannt auf biölder von Deinen Babys! Cool
Nach oben Nach unten
http://www.claudias-babies.ch
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Vorstellung   Mo Okt 18, 2010 5:38 pm

Herzlich willkommen bei uns im Forum Myrtha! Du wirst Dich bei uns sicher wohlfühlen!

Liebi Grüessli Doris
Nach oben Nach unten
Violetter-Schmetterling
inaktiver Nutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 32
Ort : Grenchen

BeitragThema: Re: Vorstellung   Di Okt 19, 2010 8:18 am

Auch von mir ein herzliches willkommen Very Happy Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und wir werden tolle Gespräche und diskusionen haben cheers

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung   Di Okt 19, 2010 4:30 pm

Hoi mitenand,

es ist so schön jeden Tag von einem Forumsmitglied einen Willkommensgruss zu lesen. Habt ganz herzlichen Dank dafür - ich fühl mich so richtig bei euch aufgenommen.

Möglichst viele von euch in Eschwege zu treffen wäre ganz toll - es ist ja bald soweit.

Leider habe ich es - trotz Anleitungen von der lieben Susi - noch immer nicht geschafft, Föteli von meinen Babies hochzuladen. Aber ich werde es immer wieder probieren.............mit Geduld (ist nicht so ganz meine Stärke).

Liebi Grüess,
Myrtha
Nach oben Nach unten
Dana
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 54
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Vorstellung   Do Okt 21, 2010 8:35 pm

Spät aber doch, liebe Myrtha! Embarassed
Auch von mir ein ein herzliches Willkommen, in diesem wunderschönen Forum von Corinne und ich freue mich schon sehr auf dich, und deine Begeisterung für unser tolles und gemeinsames Hobby, den Reborns!!
Viel Spaß mit uns gleichgesinnten Babymamis und auf einen netten Gedankenaustausch miteinander!
Herzliche Grüße von Dana umarmen umarmen umarmen

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung   Do Okt 28, 2010 5:31 pm

Hoi mitenand, flower

ich melde mich mal wieder. Nicht, dass ihr denkt, ich sei schon wieder "abgesprungen".

Z.Zt. bin ich mit viel Familiärem beschäftigt, da reicht einfach die Zeit nicht für alles.

Aber bald ist ja Eschwege so weit und wir werden uns dort sehen, mind. einige von euch.

Liebe Grüsse an euch alle,
Myrtha Lismi
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Vorstellung   Do Okt 28, 2010 5:54 pm

Klar, Myrtha ... wir alle haben mal mehr mal weniger Zeit! Ist aber super, dass Du uns schnell schreibst! cheers

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurze Vorstellung
» Das bin ich, eine kurze Vorstellung des neuen Modellbauers
» Bausatzvorstellung: Tamiya 1:35 Königstiger mit Serienturm
» Vorstellung Ford GT40 und Porsche 917K
» Vorstellung: HK 450 Pro TT mit Setup und Erstflug Video

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweizer Puppen & Teddies :: Mitteilungen :: Begrüssung/Vorstellung :: Willkommen-
Gehe zu: