für Puppen- und Teddykünstler in der Schweiz
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das bin ich...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marina
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 28
Ort : Frick

BeitragThema: Das bin ich...   Mi Sep 21, 2011 11:18 am

Hallo zusammen :-) Ich freue mich riesig, dass ich endlich auch einen Teil dieser Community werden darf!
Ich bin echt schon ganz ganz fest gespannt, was und natürlich auch wer mich hier erwartet. Smile

Hiermit möchte ich mich ein wenig vorstellen. So wisst ihr auch, wer sich hinter "quinlynn" verbirgt.
Ein Profilfoto habe ich bereits hochgeladen, das bin ich jocolor

Ich heisse Marina, werde im Oktober 22 Jahre alt und wohne im schönen Fricktal, genauer gesagt in Wölflinswil.
Hier wohne ich mit meinem Mann und unseren beiden Stubentigern Gin und Daisy cat :

Auf dem Foto sind sie zwar noch ein wenig jünger, aber noch genauso verschmust und lieb. Sie sind diesen Sommer 1 Jahr alt geworden.
Mit dem Rebornen hab ich vor einiger Zeit angefangen, allerdings eher "still und heimlich". Hab auch in Foren mitgelesen und mich auf dem Laufenden gehalten, allerdings wars das auch.
Ich arbeite in der Betreuung und Pflege auf einer Wohngruppe mit erwachsenen Menschen mit einer Behinderung. Ein sehr schöner, aber auch anspruchsvoller Job.
Meine Hobbys sind vorallem immer irgendwie kreativ Very Happy Ich bastle und zeichne sehr gerne, Reborn gehört natürlich auch zu meinen heiss geliebten Hobbys. Ich bastle sehr gerne auch am Computer irgendwas "rum". Erstelle sehr gerne Homepages (sind inzwischen doch schon einige entsprungen), bewirtschafte und verwalte meinen Onlineshop, fotografiere und bearbeite anschliessend die Fotos und koche sehr gerne!

Bei meiner Hauptarbeit auf der Wohngruppe mit behinderten Menschen, hat auch mein "Rebornen" den Ursprung.
Eine Bewohnerin auf unserer Wohngruppe, ist total vernarrt kleine Stofftierchen und "Bäbis".
Sie hat ausserdem einen ganz grossen Wunsch, der ihr leider nicht erfüllt werden kann. Sie wünscht sich schon seit sie denken kann ein eigenes, richtiges Baby. Sie ist aber nicht in der Lage, für das Baby selber zu sorgen oder überhaupt was es heisst, ein Baby zu haben. Sie guckt leidenschaftlich gerne Babys zu, wenn sie auf der Strasse oder unterwegs eines sieht. Dann ist sie glücklich. Für sie war das immer schrecklich, nie selber ein Baby haben zu können.
Mir sind dann damals die Reborn Babys aufgefallen und ich wusste, so eines muss sie haben. Wenigstens hat man das Gefühl es ist echt und man "hält" auch ein gutes Gewicht in den Armen, nicht nur normale Stoffpuppen - von denen sie eh schon tausende hat Very Happy
Leider sind die Reborn Babys für meine Bewohnerin nicht bezahlbar. Deshalb hab ich selber angefangen mich mit dem Thema Reborn zu beschäftigen und hab mich eingelesen und DVD geschaut und so entsprang dann damals mein erstes Reborn.
Naja und ich kam - wies halt so ist - von dem tollen Hobby einfach nicht mehr los.

Ich hoffe, ihr kennt mich nun ein wenig näher. Alles andere ergibt sich dann sicher beim ein oder anderen Post und vielleicht sieht man sich ja sogar mal persönlich irgendwo Cool
Wenn ihr grad noch eine Frage habt, dürft ihr die natürlich sehr gerne stellen.

Liebe Grüsse Marina
Nach oben Nach unten
http://www.rebornshop.ch
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Willkommen   Mi Sep 21, 2011 9:34 pm

Liebe Marina,
zufällig habe ich soeben gelesen, dass wir eine "Neue" in unserem Kreis haben.-)
Eigentlich steht es mir am aller-allerwenigsten zu, Dich als erste zu begrüssen, denn ich bin selber noch nicht lange dabei und vor allem wohl die am wenigsten kreative und produktive.
Aber ich trau mich jetzt einfach mal und sage Dir ein herzliches Willkommen!
Du hast sehr nett und interessant geschrieben, gerade die Geschichte, wie Du zum Rebornen gekommen bist...Ich habe auch mit behinderten Erwachsenen gearbeitet und finde es toll, dass Du Dich so einsetzt.
Ich schätze mal, Du wirst die Jüngste in unserem Kreise sein!
Was mich natürlich noch interessiert, ist: Wer hat Dich denn hierhin "empfohlen", oder bist Du "einfach so" hier "hereingeschneit"?
Für Dich scheint das "Fotos einstellen" ja anscheinend kein Problem darzustellen, das ist es für mich manchmal heute noch....-)
Also, dann wünsche ich Dir viele interessante Tipps und viel Freude; auch wenn Du das "Küken" sein wirst, sei gewiss, es sind lauter nette und vor allem kreative Frauen hier um dich herum!
Herzlich Willkommen!
Viele Grüsse Evi
Nach oben Nach unten
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Mi Sep 21, 2011 9:47 pm

Oh, inzwischen habe ich gesehen, dass schon vier Beiträge von Dir, Marina, im Forum sind und dass es um Alpaka geht...
Ich muss gestehen, dass ich nicht regelmässig im Forum bin und irgendwie ist mir das "durchgegangen"...wie auch immer...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
liebe Grüsse Evi
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Do Sep 22, 2011 12:06 am

Hallo Marina

Winken

Vielen Dank, dass Du dich hier nochmals vorstellst!



... und schön, dass Du den (etwas holprigen) Weg hierher zu uns gefunden hast.

umarmen

Ich wünsche Dir viel Spass und freue mich auf regen, interessanten und spannenden Austausch!




_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Marina
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 28
Ort : Frick

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Do Sep 22, 2011 10:58 am

Liebe Evi und liebe Gabriella, vielen lieben Dank für euren herzlichen Empfang.
Ich bin auf einem eher ungewöhnlichen Weg auf das Forum gestossen. Ich habe bei der "Traffic" (so nennt man den Verkehr der auf meiner Homepage stattfindet tongue und noch einfacher: Das sind die Besucher, welche den Shop besuchen) gesehen, dass von einem - Forum Besucher auf meine Homepagepage gestossen sind und das nicht mal ganz wenige Wink mich hat natürlich interessiert, was über mein Shop geschrieben wird.
Und so hab ich mich dann versucht einzunisten und hab ganzganz lange warten müssen, bis ich endlich "akzeptiert" wurde Very Happy und jetzt bin ich hier und freu mich auf ganzganz viele interessante Beiträge!
Ich bin oft ein wenig das Kücken, auch in meinem Job bin ich meist die Jüngste, oder bei Weiterbildungen und Schulungen.
Aber von Frauen, die ein wenig mehr Erfahrung im Leben haben als ich, kann ich nur PROFITIEREN Nicken Jupie

Und nochmals


für den herzlichen Empfang!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.rebornshop.ch
Marina
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 28
Ort : Frick

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Do Sep 22, 2011 10:59 am

quinlynn schrieb:
Liebe Evi und liebe Gabriella, vielen lieben Dank für euren herzlichen Empfang.
Ich bin auf einem eher ungewöhnlichen Weg auf das Forum gestossen. Ich habe bei der "Traffic" (so nennt man den Verkehr der auf meiner Homepage stattfindet tongue und noch einfacher: Das sind die Besucher, welche den Shop besuchen) gesehen, dass von einem - Forum Besucher auf meine Homepage gestossen sind und das nicht mal ganz wenige Wink mich hat natürlich interessiert, was über mein Shop geschrieben wird.
Und so hab ich mich dann versucht einzunisten und hab ganzganz lange warten müssen, bis ich endlich "akzeptiert" wurde Very Happy und jetzt bin ich hier und freu mich auf viele interessante Beiträge!
Ich bin oft ein wenig das Kücken, auch in meinem Job bin ich z.B. bei Weiterbildungen und Schulungen meist die Jüngste.
Aber von Frauen, die ein wenig mehr Erfahrung im Leben haben als ich, kann ich nur PROFITIEREN Nicken Jupie

Und nochmals


für den herzlichen Empfang!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.rebornshop.ch
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Do Sep 22, 2011 10:26 pm

Herzlich Willkommen Marina

auf aufgestellte Personen freuen wir uns immer!!! Und natürlich sehr regen Austausch, wie mir scheint hast du einige Hobbies die ich auch habe What a Face

Gerne erfahre ich mehr von dir

Liebs Grüessli Corinne

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Marina
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 28
Ort : Frick

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Fr Sep 23, 2011 4:49 pm

Corinne schrieb:
Herzlich Willkommen Marina

auf aufgestellte Personen freuen wir uns immer!!! Und natürlich sehr regen Austausch, wie mir scheint hast du einige Hobbies die ich auch habe What a Face

Gerne erfahre ich mehr von dir

Liebs Grüessli Corinne
Liebe Corinne, oh vielen lieben Dank Smile
Na dann erzähl mal Wink welche Hobbys hast du denn auch???? cheers
Nach oben Nach unten
http://www.rebornshop.ch
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Sa Sep 24, 2011 5:10 pm

What a Face nebst dem Rebornen, leider ne ganze Menge:

Modellieren (mache meine eigenen Dollkits)
Zeichnen, Malen
alles was mit Basteln zu tun hat
Teddies designen
am Computer zeichnen
Webpages kreiiren..
und vieles mehr

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Schneewittchen
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 60
Ort : Frauenfeld

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Mi Okt 05, 2011 4:54 pm



Hallo liebe Marina
auch von mir ein herzlichen Willkommen.
Ich weiss bin etwas spät dran, aber wir waren noch fast drei Wochen weg in den Ferien
und so komme ich erst jetzt dazu mich wieder ins Forum einzulesen.
Also dann viel Spass und Freude bei uns
lieb's Grüessli Monika
Nach oben Nach unten
http://baeren-atelier.ch
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Mi Okt 05, 2011 8:00 pm

Smile Hallo Marina


Nun will ich mich doch auch endlich mal melden und Dich in unserem Forum begrüssen

Du bist die Jüngste - ich gehöre zu den älteren!

Du hast mich ja bereits auf Facebook gesehen...

Was Du wahrscheinlich nicht weisst, ich bin seit ca. 8 Jahren im "Reborn-Geschäft".
Am Anfang waren es Berenguer- und Juan-Puppen die rebornt wurden,
dann kamen die Bausätze...
Einen Shop habe ich nie eröffnet, ich finde in meinem Alter möchte ich das nicht mehr..
Ich bin über Ricardo aktiv geworden...

Es gab vor ein paar Jahren schon mal 2 Reborn-Shops in der Schweiz,
die dann jedoch aus verschiedenen Gründen wieder aufgehoben wurden.

Nun hast Du es gewagt und einen Shop in der Schweiz eröffnet, was sicher ein Bedürfnis ist.

Ich denke, dass wir zwei uns mit unseren Angeboten ergänzen werden und ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebs Grüesli

Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Marina
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 28
Ort : Frick

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Do Okt 06, 2011 10:43 am

Liebe Susi Smile Danke für dein Willkommen-heissen Very Happy
Wow, dann bist du ja schon einige Zeit im Reborn-Geschäft. Finde es immer super, erfahrene Leute kennenzulernen. Von ihnen kann man soviel lernen.

Das denke ich auch, dass wir uns gegenseitig ergänzen können.

umarmen Liebe Grüesslii Marina
Nach oben Nach unten
http://www.rebornshop.ch
Dana
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 54
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Mo Nov 07, 2011 2:11 pm

Hallo liebe Marin Smile a, ein herzliches Willkommen auch von mir! Mein Beitrag kommt auch erst spät, weil ich gut einen Monat keinen Läppi besaß, nun heiße auch ich dich ganz lieb in unserer netten Damenrunde willkommen, viel Spaß mit unserem tollen gemeinsamen Hobby und wie du gelesen hast komme ich aus Tirol .........!

Zwei süße Maincoonkatzen teilen auch mein Zuhause und ich könnte mir eine Familie ohne Tiere gar net vorstellen! lol!

Fühle dich hier rundum wohl umarmen und ich freue mich auch sehr, dass du hier gelandet bist, im zauberhaften Corrie Forum!

Liebe Grüße aus Österreich, Dana Hopser Winken Herzbaer


Nach oben Nach unten
Evi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 68
Ort : Elsau

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Sa Nov 19, 2011 7:31 pm

Oh, Dana, das Bild mit dem Würfel bzw. Bauklotz und den schnüsigen Babybildern ist ja TOLL!!!
Wo Ihr das nur alle herhabt??
Hast Du das aus dem Internet? Oder sind DEINE Babies drauf?
Liebe Grüsse Evi
Nach oben Nach unten
Dana
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 54
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Das bin ich...   Sa Nov 19, 2011 8:27 pm

Nein, nein Evi dass Würfelchen kommt aus dem Internet! sunny

Mir hat das so gut gefallen, dass ich es hier daruntergestellt habe! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das bin ich...   

Nach oben Nach unten
 
Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweizer Puppen & Teddies :: Mitteilungen :: Begrüssung/Vorstellung :: Willkommen-
Gehe zu: