Mein Name ist Claudia Zimmermann, habe drei Kinder Isabella 21, Aljoscha 17 und Anuschka 14 Jahre alt. Wir wohnen im Zürcher Unterland.
Eines meiner Hobbys ist das Fotografieren, am liebsten meine Kinder und jetzt meine Rebornbabys. Gerne gestalte ich Fotobücher, da kann ich so richtig kreativ sein.
Ab und zu zeichne ich auch mal, liebe weisse Orchideen und sammle leidenschaftlich Engel. Sie bedeuten mir sehr viel, sie strahlen so eine Ruhe und Frieden aus.
Schon als kleines Mädchen liebte ich Puppen überalles, das ist bis heute auch so geblieben.
Eigentlich suchte ich im Internet (Ricardo) einen schönen Engel und stiess dabei ganz per Zufall auf Reborn-Puppen, die sahen so wie echte Babys aus, ich war völlig begeistert und dachte das möchte ich auch mal können. Via Ricardo lernte ich Susi und Claudia kennen. Mit Susi maile ich sehr gern und bestellte auch den ersten Bausatz "Joel" von Manga Dolls bei ihr. Ich war so aufgeregt, mein erstes Rebornbaby!!!
Leider musste ich schmerzlich erfahren, wie schwierig Rebornen ist. Besonders mit dem Rooten hatte ich und habe immer noch meine Schwierigkeiten aber das heisst nicht, dass ich aufgegeben habe, nein, nein. Wie lautet das Sprichwort: "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" also übte und übe ich fleissig weiter...
Übrigens; mein erstes Rebornbaby war so hässlich, dass ich es weggeworfen habe....
Jetzt sind fast 4 Jahre verstrichen und ich reborne immer noch.. Rebornen ist meine grösste Leidenschaft geworden. Meine Babys sind mit sehr viel Liebe und grösster Sorgfalt gemacht. Dank meiner drei eigenen Kinder, kann ich die Babys so realistisch wie möglich positionieren und fotografieren. Nach Beendigung des Fotoshootings habe ich ca. 300 Bilder pro Baby.
Meine Homepage ist mein ganzer Stolz, wenn ihr Lust und Zeit habt, schaut doch einfach mal hinein, würde mich sehr freuen...
So.. jetzt hoffe ich, dass es dieses Mal mit der Übermittlung geklappt hat.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.
Liebs Grüessli
Claudia
soene Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1703 Anmeldedatum : 28.08.09 Alter : 62 Ort : 8864 Reichenburg SZ
Thema: Re: über mich... Mo Jul 23, 2012 6:27 pm
Hallo Claudia, Susi hat mir schon etwas von Dir erzählt. Schön dass Du jetzt bei uns im Forum bist. Ich bin mir sicher, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen.Etas verbindetuns schon,ausser dem rebornen ich sammle auch Engel.Es geht mir wie Dir,ich habe das Gefühl das sie mir gut tun Ruhe und Kraft bringen. Wie heisst den Deine Hp würde mich gerne mal darin tummeln.
PS. Mir geht es wie Dir, obwohl ich schon lnge reborne stehe ich mit den Rootings und den Augenbrauen immer wieder auf Kriegsfuss
Corinne Moderator
Anzahl der Beiträge : 2384 Anmeldedatum : 06.08.09 Alter : 59 Ort : Schweiz
Thema: Re: über mich... Mo Jul 23, 2012 6:36 pm
Hallo liebe Claudia schön dass du zu uns gefunden hast, so wie du schreibst werden wir einiges Interessantes von dir zu sehen bekommen. Ich hoffe dir gefällt es in unserer Runde hier und ich heisse dich herzlich Willkommen!!
Corinne Moderator
Anzahl der Beiträge : 2384 Anmeldedatum : 06.08.09 Alter : 59 Ort : Schweiz
Thema: Re: über mich... Mo Jul 23, 2012 6:44 pm
ps da du die Vorstellungsrunde absolviert hast bist du nun für weitere Themen freigeschaltet, sollte funktionieren nach einer gewissen Anzahl Beiträgen kommen dann weitere Themen dazu (200 Beiträge)
liebs Grüessli
Gast Gast
Thema: Danke Mo Jul 23, 2012 9:47 pm
Liebe Corinne, liebe Soene
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich, jetzt auch ein Mitglied beim Puppen-Forum zu sein.
Momentan habe ich noch ein wenig Orientierungsprobleme, also nicht böse sein, wenn etwas nicht klappen sollte.
Meine Homepage ist demelzas-rebornbabys
Viel Vergnügen und bis bald.
Liebs Grüessli
Claudia
Evi Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1288 Anmeldedatum : 01.10.10 Alter : 75 Ort : Elsau
Thema: Re: über mich... Mo Jul 23, 2012 9:56 pm
Liebe Claudia, auch ich heisse Dich herzlich Willkommen! Ich war schon auf Deiner schönen website...Du bist ja eine wirklich fleissige Rebornerin und machst ausserdem noch tolle Fotos! Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier im Forum wohlfühlst. Irgendwoher kannte ich schon Deinen homepage-Namen! Also, einen guten Anfang wünscht Dir Evi
Marina Top-Member
Anzahl der Beiträge : 490 Anmeldedatum : 20.09.11 Alter : 35 Ort : Frick
Thema: Re: über mich... Mo Jul 23, 2012 10:12 pm
Herzlich Willkommen, liebe Claudia! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Dana Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1782 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 61 Ort : Innsbruck
Thema: Re: über mich... Di Jul 24, 2012 10:46 am
Herzlich Willkommen,
liebe Claudia, in unserem schönen Forum! Du wirst bestimmt viel Spaß hier haben.
Und es gibt so schöne und interessante Dinge zum Stöbern, lesen, sammeln, handarbeiten, basteln und noch vieles mehr.........
Die Zeit hier wird dir sehr erholsam vorkommen und sie vergeht im NU
Ich freue mich ........ dass du nun ein Teil unserer lieben Runde bist!
Herzlich Dana
Schneewittchen Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1696 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 67 Ort : Frauenfeld
Thema: Re: über mich... Di Jul 24, 2012 2:44 pm
Hallo liebe Claudia
sei herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.....
Deine Homepage finde ich sehr schön.
Viel Spass beim stöbern und umsehen und mit uns....
Bea Super-Member
Anzahl der Beiträge : 2574 Anmeldedatum : 21.08.09 Alter : 69 Ort : 4932 Lotzwil
Thema: Re: über mich... Fr Jul 27, 2012 11:30 am
Liebe Claudia, auch von mir ein herzliches willkommen. Du wirst Dich sicher hier in unserer gemütlichen Runde wohl fühlen.
Da Du Engel so liebst, hier ein Engel nur für Dich
Susi Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1640 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 77 Ort : 4658 Däniken
Thema: Re: über mich... So Jul 29, 2012 8:44 am
Hallo liebe Claudia
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Wir kennen uns ja schon länger und ich freue mich dass Du
nun hier in unserer Runde dabei bist!
Es wird Dir gefallen, wir haben es gut zusammen und vielleicht
kannst Du ja zum Treffen bei Sonja kommen?
Wäre suuuuuper!
Liebs Grüessli
Wunderland Super-Member
Anzahl der Beiträge : 3118 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 51 Ort : Obfelden
Thema: Re: über mich... Fr Aug 03, 2012 10:31 pm
Herzlich Willkommen Claudia!!!
Sehr interessant, was Du alles machst ....
Werde gleich mal auf Deiner Homepage stöbern!
Viel Spass bei uns ... ich freue mich auf einen tollen freundschaftlichen Austausch mit Dir!
Gast Gast
Thema: Re: über mich... Mi Aug 08, 2012 8:38 pm
Das ist schön, ich glaube, ich bin noch nie so herzlich empfangen worden, toll, vielen lieben Dank euch allen. Habe erst heute die vielen Komentare gesehen , sorry! Bei mir hat der Tag einfach zu wenig Stunden! Bis zum nächsten mal... Liebi Grüessli Claudia
hammer63 Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1099 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 61 Ort : Hittnau
Thema: Re: über mich... Mi Aug 08, 2012 10:50 pm
Auch von mir:
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Claudia Super-Member
Anzahl der Beiträge : 2028 Anmeldedatum : 18.08.09 Ort : 6440 Brunnen