Hallöchen alle zusammen!
Höchste Zeit hier auch etwas über mich zu schreiben....
Seit 43 Jahren bin ich mit Markus verheiratet.
Wir haben zusammen einen Sohn (42) und eineTochter (36) und 4 süsse Enkel, zwei Mädchen und zwei Jungs (8,8,6,6)
Wir wohnen in Däniken, zwischen Olten und Aarau und fühlen uns sehr wohl in unserem Haus mit Garten.
Mein Mann ist pensioniert und so sind wir frei und ziehen uns bei schönem Wetter im Sommer gerne auf unser Boot auf dem Vierwalstättersee zurück...
auf dem Wasser in dieser herrlichen Umgebung kann man die Seele so richtig baumeln lassen und
ich kenne keinen anderen Ort wo man sich soooo gut erholen kann.
Auf das Rebornen stiess ich ganz zufällig als unsere Tochter nach Amerika ging und uns das Internet einrichtete
damit wir uns E-Mails schreiben konnten.
Das iat nun ca. 9 Jahre her.
Damals wurden sehr viel noch Berenguer- und A. Juan-Puppen rebornt.
Ich war sofort begeistert von dieser Art Puppen zu gestalten und hatte alles gesammelt was ich über dieses Thema fand.
Da wurde doch tatsächlich ganz normales Make up verwendet um die Puppen zu färben.
Wie mögen die heute wohl aussehen???
Dann war eine zeitlang die Innen- und Aussenfärbung mode, bis man feststellte,
dass die Farbe von innen nach aussen durchdrückte und unschöne Flecken die Puppen verunstalteten.
Mein Wunsch war gross auch so ein Baby herzustellen, aber ich getraute mich einfach nicht daran.
Es war ja auch nicht einfach sich das Material zu besorgen.
Es gab ja keine Möglichkeit in der Schweiz Kurse zu besuchen wie heute.
So schrieb ich viele Rebornerinnen in Deutschland an, auf die ich im Internet oder ebay stiess.
Ich begann dann Berenguer und A. Juan-Puppen im Ricardo zu verkaufen und kam so
in Kontakt zB mit Zizeli, Hansi60, Poupy51, Porzellan, Puppenmami (Ricardonamen)
die aus diesen Puppen Rebornbabys herstellten.
So nach und nach fanden auch in der Schweiz immer mehr zu diesem faszinierenden Hobby..
Erst vor gut 2 1/2 Jahren wagte ich mich an mein erstes Rebornbaby.
Sonja (Hansi60) zeigte mir wie es geht....
Das war mit Oelfarben auf Wasserbasis.
Kaum hatte ich mir alle Farben angeschafft versuchte ich die Realskin-Methode mit den JoSonja.
Zuerst ohne den Primer Varnish, da kam es schon vor, dass die rote Farbe sich verflüchtigte...
Aber nun bin ich sehr zufrieden damit!
Da ich noch meinen "kleinen Handel" im Ricardo betreibe bleibt mir leider
neben Familie, Haus, Garten und meinen anderen Hobbys viel zu wenig Zeit zum Rebornen.
Es ist wunderbar dass es nun auch in der Schweiz so tolle Reborn-Künstlerinnen wie Euch gibt!
Schön, dass ich in diesem Forum dabei sein darf und ich freue mich auf ein gutes Miteinander!
Uiiii... nun ist es ein halber Roman geworden, ich hoffe, ich habe Euch damit nicht gelangweilt!
Es liebs Grüessli, Susi