Thema: Jetzt bin ich auch dabei Do Sep 16, 2010 9:24 pm
Hallo zusammen, ich heisse Uschi Suter und wohne seit vielen Jahren auf dem Mutschellen in Widen. Ich bin schon von klein auf immer mit Puppen aufgewachsen, sodass sich mittlerweile eine stattliche Sammlung angehäuft hat. Zuerst habe ich auch diese Stoffpuppen hergestellt, dann kamen Wachspuppen und Porzelanpuppen dazu. Ich hatte auch das Vergnügen mit Heidi Ott in den Anfangszeiten zusammen zu arbeiten. Aber jetzt werde ich Rebornen. Meine erste Puppe die Ashlee ist schon fertig und die zweite ist in arbeit. Aber ich lasse mir dieses mal Zeit. Da ich Pensioniert bin habe ich viel freie Zeit zum gestalten und das mache ich wenn es schön ist mit meinem Trike. Da fahre ich unter der Woche in die Berge, da kann man den Kopf so richtig auslüften. Ein- bis zweimal im Jahr fliege ich für einen Monat in die USA nach Arizona zum abschalten. Ich habe die Natur gerne (Wüste). Habe gerne Wildtiere um das Haus egal ob Puma oder Schlange etc. ich liebe diese Tiere und auch die Wärme. Und was ich gut finde, es hat keine Europäer da, nur Einheimische. Zur Information: mein Benutzername ist meine Autonummer in den USA und ist die Abkürzung von Fr anz Uschi Suter So jetzt habe ich mich einwenig vorgestellt
Uschi Suter
hammer63 Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1099 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 61 Ort : Hittnau
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Do Sep 16, 2010 9:43 pm
Herzlich willkommen Uschi!
Wir haben uns ja bereits im Albisgüetli kennen gelernt...grins. Wünsche Dir viel Spass hier im Forum!
doris Top-Member
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 26.08.09 Alter : 57 Ort : Winterthur
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Do Sep 16, 2010 9:48 pm
Liebe Uschi
Schön, dass Du bei uns im Forum bist. Herzlich willkommen.
Liebi Grüessli Doris
Gast Gast
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Do Sep 16, 2010 10:03 pm
hallo uschi
herzlich willkommen bei uns im forum
wie du siehtst, gehöre ich auch noch zu den forums-neulingen
viel spass und bis bald wieder
Schneewittchen Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1696 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 67 Ort : Frauenfeld
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Do Sep 16, 2010 10:20 pm
Hallo Uschi
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Lieb's Grüessli und guet Nacht Monika
Corinne Moderator
Anzahl der Beiträge : 2384 Anmeldedatum : 06.08.09 Alter : 59 Ort : Schweiz
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Do Sep 16, 2010 10:33 pm
ei schön Uschi dass du es nun geschafft hast und dein Bild sehen wir ja auch, gell das ist ja alles wundervoll interessant was du machst und gemacht hast - ich liebe übrigens die USA auch sehr, wohnte auch eine Weile da (Los Angeles) und habe natürlich viele Freunde und Verwandte da drüben. Nächstes Jahr wollten wir eigentlich auch mal wieder über den Teich, aber vermutlich wird es nun doch Schweden sein das uns lockt ... mal sehen.
Ich wünsche dir viel Spass hier und regen Austausch du gehörst ja in dem Fall auch zu den alten Hasen, ich habe anno dazumals auch mit Puppensammeln angefangen und in den 90er Jahren Porzellanpuppen hergestellt, so kenne ich auch noch ganz frühe Puppenkünstlerinnen wie zum Beispiel auch Hildegard Günzel etc.
soene Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1703 Anmeldedatum : 28.08.09 Alter : 62 Ort : 8864 Reichenburg SZ
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Do Sep 16, 2010 11:51 pm
Hallo Uschi, schön das Du zu uns gefunden hast. Wir haben ja im Albisgüetli am selben Tisch das Mittagessen eingenommen, und durften Dich da schon etwas kennen lernen. Du scheinst ein interessantes Leben zu führen und für vieles zu begeistern zu sein.Dein baby durften wir ja auch schon aus Gabriellas Kurs bestaunen. Nun freue ich mich auf ein gutes Miteinander und viel neue Kinderchen von Dir.
Bea Super-Member
Anzahl der Beiträge : 2574 Anmeldedatum : 21.08.09 Alter : 69 Ort : 4932 Lotzwil
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Fr Sep 17, 2010 6:50 am
Hallo Uschi , auch von mir ein ganz
Willkommen.
Ich habe Dich ja in Zürich auch ganz kurz an meinem Stand gesehen und freue mich Dich näher kennen zu lernen. Also viel Vergnügen hier in unserer gemütlichen Runde.
Dana Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1782 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 61 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Fr Sep 17, 2010 9:00 am
Liebe Uschi, von mir auch ein ganz liebes ,herzliches Willkommen! Wir durften uns in Albisgütli auch schon persönlich kennenlernen, ich bin die kleine Blonde, die am Nebentisch mit Töchterchen Michelle und Mann anwesend war!
Ich freue mich , dass du hier ins Forum gefunden hast und denke, dass du dich auch mit uns sehr wohlfühlen wirst, weil wir ja alle die gleichen Interessen und Hobby´s vertreten!
Du hast sehr viel Interessantes in deinem Leben schon gemacht und erfahren! Und auf deine Beiträge und Themen bin ich schon mega neugierig und gespannt!
Alles Liebe und viel Spaß hier, von Dana
Wunderland Super-Member
Anzahl der Beiträge : 3118 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 51 Ort : Obfelden
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Fr Sep 17, 2010 10:14 am
Hallo Uschi .... toll, dass es geklappt hat mit Deiner Anmeldung hier im Forum!
und auch von mir ein
ich wünsche Dir viel Spass, schöne Stunden und regen Ausstausch von Erfahrungen hier im Forum!
Wahrscheinlich bin ich hier am meisten gespannt auf Dein neuestes, selberreborntes Baby ...
Gast Gast
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Fr Sep 17, 2010 10:25 am
Hallo Uschi, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wunderland Super-Member
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Fr Sep 17, 2010 10:47 am
Uschi ... ich hab noch eine wichtige Mitteilung für dich:
Wenn Du 100 Beiträge geschrieben hast, dann siehst weitere Themen hier im Forum!
.... und jetzt hau rein in die Tasten!
Gast Gast
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Fr Sep 17, 2010 2:17 pm
Hallo Uschi
Wir kennen uns ja schon vom Kurs, gäll.....Ich möchte Dich auch noch herzlich Willkommen heissen hier im Forum es ist wirklich interessant und der Umgang ist sehr schön. Ich fühle mich sehr wohl hier und schaue täglich mal schnell rein...
Also machs guet und liebe Grüsse
Yvonne
Wunderland Super-Member
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Di Okt 05, 2010 10:25 pm
Hey Uschi!
Wie geht es dir? Wie geht es mit Deinem neuen Reborn voran?
Schreib doch auch mal ein paar Kommentare! Wir freuen uns, wenn sich alle ein bisschen beteiligen, sonst können dich die anderen gar nicht kennenlernen! Das wär doch schade!!
Susi Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1640 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 77 Ort : 4658 Däniken
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Mi Okt 06, 2010 12:03 pm
Hallo Uschi
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir hatten ja schon tel. Kontakt und trafen uns dann ganz zufällig im Albisgüetli!
Das war doch ein lustiger Zufall.
Nun hoffe ich dass Du Dich wohlfühlst bei uns und freue mich auf ein interessantes Miteinander.
Liebs Grüessli
Dana Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1782 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 61 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Mi Okt 06, 2010 12:34 pm
Ja, liebe Uschi , ich würde dich auch gerne etwas näher kennenlernen! Wir haben uns ja nur kurz in Albisgütli angesprochen! Ist dein erstes Rebornbaby schon bald fertig, ich würde es zu gerne bald hier bestaunen dürfen! Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Schaffenskraft und Muse und viel Freude beim Gestalten des kleinen Mäusleins!
Corinne Moderator
Anzahl der Beiträge : 2384 Anmeldedatum : 06.08.09 Alter : 59 Ort : Schweiz
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Mi Okt 06, 2010 9:14 pm
Hallo liebe Uschi ich fände es auch schön wenn du wieder etwas schreiben würdest, es ist hier in diesem Forum einfach so, dass wenn man keine Beiträge leistet man auch wieder gelöscht wird, ich denke in der Zwischenzeit hast du dich sicher hier zurechtgefunden und es wäre doch schade, wenn wir dein Account wieder löschen müssten - ps die Frist dafür läuft bald ab (1 Monat nach Vorstellung)
Violetter-Schmetterling inaktiver Nutzer
Anzahl der Beiträge : 462 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 39 Ort : Grenchen
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Mi Okt 13, 2010 8:38 am
Liebe USHI AUCH VON MIR EIN hERZLICHES wILLKOMMEN UND VIEL FREUDE BEI UNS IM fORUM
Violetter-Schmetterling inaktiver Nutzer
Anzahl der Beiträge : 462 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 39 Ort : Grenchen
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Mi Okt 13, 2010 8:38 am
ooooops jetz schrei ich auch schon rum ich bin wohl auch die Taste gekommen und habs nicht bemerkt
Bea Super-Member
Anzahl der Beiträge : 2574 Anmeldedatum : 21.08.09 Alter : 69 Ort : 4932 Lotzwil
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei Mi Okt 13, 2010 8:45 am
Aufpassen Nadin, nicht gross schreiben
Wunderland Super-Member
Thema: Re: Jetzt bin ich auch dabei So Okt 17, 2010 11:57 pm
hihi, Nadine, man sieht aber, dass du das nicht extra gemacht hast, da die ersten Buchstaben klein sind ...