für Puppen- und Teddykünstler in der Schweiz
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hallo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
hammer63
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1099
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 54
Ort : Hittnau

BeitragThema: Re: Hallo   Fr März 12, 2010 11:25 pm

Auch ich möchte Dich recht herzlich in dieser kleinen Runde begrüssen!

Wirklich toll, Deine hübschen Babys! Und dann noch diese Anzahl. Macht echt Spass, die Kleinen auf Deiner Homepage zu bestaunen!


Lieber Gruss

Vreni
Nach oben Nach unten
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Sa März 13, 2010 12:08 am

Ui Monika, da hast du ja schon alle Farben ausprobiert!

Ich möchte eigentlich auch einmal probieren die letzte Schicht mit Genesis zu färben, denn nach dem Rooten glänzt bei immer das ganze Gesicht.

Was für einen Ofen benutzt du dafür?

Grüessli Doris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Sa März 13, 2010 12:43 am

Im Moment benutze ich noch meinen normalen Backofen. Hatte mir so einen kleinen Ofen gekauft, aber leider wusste ich da noch nicht, dass man unbedingt Heissluft braucht. Und das hat der nicht. Werde ihn jetzt mal bei Ebay einstellen und zusehen, dass ich einen anderen bekommen. Habe mir letztes Jahr in Neustadt sagen lassen, dass die in Deutschland hergestellten Bausätze eigentlich auch in dem Backofen in dem man Essen zubreitete gebacken werden können, habe das jetzt für den Anfang auch gemacht, aber so ein gutes Gefühl habe ich dabei dann doch nicht.
Nach oben Nach unten
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Sa März 13, 2010 2:46 am

Da habe ich auch kein Gutes Gefühl im normalen Backofen zu brennen.

Da werde ich mich wohl nach einem Heissluftbackofen umschauen, den werde ich auf den Balkon stellen, dann kann ich es an der frischen Luft machen. Da ist es sicher nicht so schlimm mit den giftigen Dämpfen.
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Hallo   Sa März 13, 2010 10:49 am

Doris, ich habe bei Fust einen gekauft.

Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Sa März 13, 2010 11:06 am

Arbeitest du auch mit Genesis Farben? Was für einen Ofen hast du denn?
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Hallo   Sa März 13, 2010 11:25 am

Nein, ich verwende wie Monika die JoSonja-Farben.
Diese kann man, damit es schneller geht mit der Trocknung,
auch im Backofen bei 90° ca 10 Min. trocknen.
Genesis müssen bei 130° "gebacken" werden.
JoSonja kannst Du aber auch an der Luft trocknen lassen.

Es ist ein kleiner Umluftofen, Modell:
Primotecq 602501 Conbi von Fust
Der Preis war 145.-

Steht bei mir auch auf dem Balkon.

Liebs Grüessli

Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Sa März 13, 2010 1:28 pm

Oh ... das ist ja toll, wenn ihr mit Genesis anfängt. Ich möcht das dann auch mal probieren! Ich habe wirklich viel gutes gehört (ausser der Stinkerei!)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Mo März 15, 2010 8:51 pm

Hallo zusammen

Ich habe mir heute einen kleinen Umluftgackofen gekauft. Ich hoffe, dass Umluft das gleiche wie Heissluft bedeutet.

Sobald ich herausgefunden habe, wie man das matte varnish von Genesis als Versiegelung benützt. Wie genau ich das Vinyl in den Ofen geben muss, mit Backpapier oder ohne, wie ich es am besten auskühlen lasse (vielleicht habt ihr auch noch einige Tipps für mich) und noch einiges mehr, werde ich es versuchen!

Allerdings habe ich bis jetzt kein Backofenthermometer gefunden (was mich etwas erstaunt). Ich weiss nämlich nicht ob man auch die benutzen kann, die
man zum garen ins Fleisch sticht. Die messen aber nur etwa bis 80 Grad.

Grüessli Doris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Mo März 15, 2010 11:01 pm

Ja, Heißluft ist das gleiche wie Umluft. Die einzelnen Schichten von Genesis Farben werden bei 130 Grad 8 Minuten gebacken. Ich leg einfach ein altes Geschirrtuch oder eine Mullwindel aufs Backblech. Zum Abkühlen lasse ich die Teile einfach auf dem Blech liegen.
Matte Varnish wird mit etwas Verdünner vermischt und dann dünn aufgetragen. Schaue morgen noch mal in meiner Beschreibung nach was die für ein Mischverhältnis emfpehlen.
Nach oben Nach unten
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Di März 16, 2010 1:21 am

Oh je! Verdünner habe ich keinen, habe nur das Matte Varnish.
Ohne Verdünner gehts wohl nicht! Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps!

Grüessli Doris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Di März 16, 2010 8:58 am

Etwas verdünnt muss es schon werden, die Genesisfarben sind sehr steif und eben nicht mit Wasser zu verdünnen. Und ganz wichtig: Nur auf Porzellan vermischen, nicht auf Kunstoff!! Also brauchst du entweder noch eine Porzellanmischpallette oder alte Teller.
Nach oben Nach unten
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Di März 16, 2010 12:46 pm

Ich habe nur den Verdünner von Nicky aber den kann ich ja wahrscheinlich nicht mit den Genesis mischen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Di März 16, 2010 1:26 pm

Ich denke schon, dass es der spezielle Verdünner für Genesis sein muss. Das ist ja eine öhlhaltige Farbe und Nicky Creation Farben nicht.
Nach oben Nach unten
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Hallo   Di März 16, 2010 8:33 pm

Doris wenn du das Matte-Varnish verrührst wird es cremig, dann kannst du auch ganz dünn auftragen ohne Verdünner - ich mache das immer ohne Verdünner - beim Hersteller in den USA habe ich das so nachgelesen. Und nicht den Verdünner von NC nehmen der geht nicht...

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Di März 16, 2010 9:18 pm

... und wie trägt man das auf? auftupfen oder aufmalen und mit welchem Pinsel?

scratch

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 17, 2010 8:04 am

Man lernt immer was dazu Very Happy Werde ich auch mal ausprobieren- ohne Verdünner. Habe die Anleitung von Dp- Modelle, da wird es nur mit Verdünner beschrieben. Aber ohne wird vielleicht das Hautbild noch matter, oder?
Ich habe es bisher immer mit einem feinen Schwamm aufgetupft- mit diesem dreieckigen.
Nach oben Nach unten
doris
Top-Member
Top-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 50
Ort : Winterthur

BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 17, 2010 11:07 am

Das werde ich probieren Corinne!
Dann gibt es sicher auch nicht so giftige Dämpfe, denn die entwickeln sich ja mit dem Verdünner zusammen.

Grüeslli Doris
Nach oben Nach unten
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Hallo   Mi März 17, 2010 1:32 pm

Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas dazu lernen kann! An dieser Stelle vielen Dank an Euch alle, ihr seid immer hilfsbereit und sehr nett!

umarmen

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Dana
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 54
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Hallo   Mo Apr 26, 2010 4:33 pm

Hallo liebe Monika!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier im Forum von Corinne!
Du hast wie ich, eine ziemlich große Familie zu umhegen und zu pflegen, dafür wünsche ich dir immer viel Humor und gute Nerven, sowie Gottes reichen Segen auf alle deine Lieben!
herzliche Grüße von Dana

Hab´ hier viel Spaß unter uns Gleichgesinnten , ich freue mich auf dich!


Nach oben Nach unten
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Hallo   Di Apr 27, 2010 4:03 pm

Liebe Dana , das ist so ein süsses Bildchen das Du da für Monika gefunden hast. Einfach so schön, wo findet man so etwas?

Lieben Gruss
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Dana
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 54
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Hallo   Di Apr 27, 2010 4:12 pm

Liebe Sonja, dieses Bildchen habe ich von einem anderen Forum hierhergenommen!
Es hat mir dort auch so gut gefallen!
Es ist so romantisch gelle! Nicken

Manchmal finde ich auch was ganz Spezielles wenn ich im google rumstöbere! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo   

Nach oben Nach unten
 
Hallo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Hallo Modellbauer,
» Hallo @All
» Hallo an alle!!! möchte mich mal kurz Vorstellen
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
» Hallo aus Leipzig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweizer Puppen & Teddies :: Mitteilungen :: Begrüssung/Vorstellung :: Willkommen-
Gehe zu: