für Puppen- und Teddykünstler in der Schweiz
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nun bin ich auch da.......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Nun bin ich auch da.......   Fr Aug 28, 2009 7:00 pm

Nadine und Susi kennen mich schon , für alle anderen möchte ich mich hier schnell etwas näher vorstellen. Ich heisse Sonja, bin 47 Jahre alt l und Lebe mit meinem Lebensgefährten in Safenwil. Zu uns gehören auch 3 Zwerghasen und seid ca. 1 Monat eine Main Coon Kätzin.
Durch Zufall sah ich vor gut 4 Jahren in Ebay zum ersten mal ein Rebornbaby. Ich war sofort so fasziniert , diese kleinen Mäuse liessen mir ab da keine Ruhe mehr. Zuerst ersteigerte ich mir ab und zu ein Reborn. Der Wunsch selber ein solch zartes Geschöpf zu machen wurde aber immer grösser. Ich fing an sämtliche Artikel die ich übers rebornen fand zu sammeln. Vor etwas mehr als 3 Jahren wagte ich mich dann erstmals an eine billige Spielpuppe. Ich wollte sehen ob ich überhaupt im stande war so ein Baby zu rebornen.Ab da wars um mich geschehen, bei Susi kaufte ich mir das erste A. Juan Baby, dem folgten unzählige weitere. Wie Susi schon geschrieben hat, färbte ich zuerst mit Oel auf Wasserbasis Farben. Vor etwas mehr als 1 1/2 jahren habe ich auf Joe Sonja Farben gewechselt und bin davon begeistert. Ich habe mich wohl mit dem schönsten Virus den es gibt infiziert, und hoffe das mich dieser noch lange Zeit begleitet. Nun freue ich mich Euch alle kennen zu lernen und mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

Liebe grüsse
Sonja
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Violetter-Schmetterling
inaktiver Nutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 32
Ort : Grenchen

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Fr Aug 28, 2009 7:07 pm

Liebe Sonja,

es freut mich total, dass du auch hier im Forum bist cheers Very Happy

Nun kann ich euch allen Sagen, dass ich meine erste Rebornpuppe von Sonja gekauft habe Smile Durch den Kontakt mit Sonja wurde ich auch infiziert vom Rebornvirus, vielen dank es ist so ein schönes Hobby I love you

Ich freue mich auf weitere Bilder von deinen Babys! habe schon lange keines mehr gesehen, rebornst du im moment weniger??

Liebe Grüsse nadine
Nach oben Nach unten
Susi
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 70
Ort : 4658 Däniken

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Fr Aug 28, 2009 8:00 pm

Hallo Sonja


Wow, das ging ja superschnell... Smile

Herzlich willkommen im Forum! I love you
Es freut mich riesig, dass Du dabei bist.
Von Dir habe ich sehr viel gelernt und ohne Dich
hätte ich mich vielleicht noch lange nicht getraut
endlich ein Reborn-Baby zu gestalten.


Liebs Grüessli, Susi
Nach oben Nach unten
http://susis-reborn-puppenparadies-hobbywelt.npage.ch/herzlich-w
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Fr Aug 28, 2009 8:13 pm

Liebe Sonja
so bekommen die Ricardo-User ein Gesicht Very Happy schön, dass du dich entschieden hast hier beizutreten!! Ich möchte dich auch ganz herzlich in unserer kleinen Runde hier willkommen heissen!!! flower I love you

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Fr Aug 28, 2009 10:26 pm

Hallo Sonja!

Oh, da habe ich wohl etwas verpasst. Das liegt wohl daran, dass ich mich erst seit diesem Frühling so intensiv mit dem rebornen befasse und aus dieser Sicht noch total "grün" hinter den Ohren bin .... Wink

Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem wunderbaren Forum! sunny

Ich freue mich sehr auf Bilder von Deinen Babies und, dass noch eine so erfahrene Rebornerin in unsere Runde getreten ist! cheers

Viel Spass beim lesen und schreiben ...!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Sa Aug 29, 2009 12:56 pm

Hallo Sonja, herzlich willkommen hier in unserem kleinen Trüppchen. Habe auch schon viele von deinen Babies bei Ricardo gesehen.
Nach oben Nach unten
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Sa Aug 29, 2009 1:16 pm

Ich danke Euch für die herzliche Aufnahme im Forum. Ich habe so lange darauf gewartet das es in der Schweiz ein Rebornforum gibt, endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich freue mich auf den Austausch von Tipps und Euren Erfahrungen. Man hat ja nie aussgelernt und kann sich nur verbessern.
Nadine Du hast recht beobachtet, im mom. bin ich aus gesundheitlichen Gründen eher die passive Rebornerin. Zur zeit bin ich zwar dabei Suri zu rebornen, es wird aber noch etwas dauern bis sie fertig ist, da ich nur ca. 1 Stunde am Tag an Ihr arbeiten kann.Wenn Sie dann fertig ist habe ich dafür um so mehr Freude an dem Kid und kann mich sicher wieder fast nicht von ihr trennen. Ich denke dies kennt jeder von Euch wenn Ihr das Baby dann in die Schachtel packt und es zur Adoptivmami schickt, man freut sich und doch ist Wehmut im Herzen.
So genug der Sentimantalitäten, ich freue mich auf unser miteinander und grüsse Euch herzlichst
Sonja
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Claudia
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 18.08.09
Ort : 6440 Brunnen

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Mo Aug 31, 2009 12:53 pm

Hallo Sonja, auch herzliches Willkommen von mir! flower
Nach oben Nach unten
http://www.claudias-babies.ch
Wunderland
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3118
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 44
Ort : Obfelden

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Di Sep 01, 2009 8:27 am

Hallo Sonja!

Ich war ein bisschen auf Deiner Homepage und habe die vielen süssen Reborns bewundert, die Du schon gemacht hast ... toll! I love you

Die kleine Ashley hat es mir besonders angetan, sie ist eine "wegmops" Maus *grins* Very Happy
Aus welchem Bausatz ist sie entstanden? Question Question

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.kleineswunderland.ch
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Di Sep 01, 2009 7:00 pm

Ui Gabriela da frägst Du mich etwas, ich bin am studieren, was das für ein Bausatz war. es will mir unbedingt nicht in den Sinn kommen. Vielleicht weis es Susi. Ich bin heute zimmlich durcheinander, habe meinen Freund im Krankenhaus. Er ist immer noch im OP. Er ist beim arbeiten vom Lastwagen gefallen und hat sich einen ganz blöden Beinbruch zugeszogen. daher mein wirr war im Kopf. Sollte es mir doch noch einfallen schreibe ich.
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Corinne
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 52
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Di Sep 01, 2009 7:26 pm

Oje... das sind ja wohl keine guten Neuigkeiten!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass bald alles wieder in Ordnung kommt!!! I love you flower

_________________

liebs Grüessli Corinne




Nach oben Nach unten
http://www.ateliersmallworld.ch
soene
Super-Member
Super-Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 55
Ort : 8864 Reichenburg SZ

BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   Di Sep 01, 2009 8:36 pm

Danke Corinne, wir können`s brauchen, habe das Gefühl bei uns ist seid einiger zeit der Wurm drinn. Na ja, wenigstens bessert so ein Beinbruch wieder, es hätte ja viel schlimmer kommen können.

Gabriela, ich weis nur noch das der Bausatz Asthon hies und ich Ihn dann zu Ahsley gemacht habe, aber von wem der war, weis ich beim besten Willen nicht mehr.Alzheimer lässt grüssen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.sonjas-puppen-zum-traeumen.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nun bin ich auch da.......   

Nach oben Nach unten
 
Nun bin ich auch da.......
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweizer Puppen & Teddies :: Mitteilungen :: Begrüssung/Vorstellung :: Willkommen-
Gehe zu: