ich bin neu in eurem Forum und möchte mich euch vorstellen:
ich heisse Myrtha Lutz wohne in der schönen Stadt Zürich, am Stadtrand, bin pensioniert und Single.
Ich habe mein ganzes Leben mit Kindern gearbeitet. Zuerst mit Babies, dann mit Kleinkindern und die 32 Jahre bis zu meiner Pensionierung als Tageshortleiterin mit Schulkids.
Puppenbabies waren mir schon von klein auf sehr wichtig. Meine Mutter pflegte zu sagen, ich mache aus jedem Schächteli ein Bäbibettli. Damit hatte sie völlig recht. Schon als kleines Schulkind stellte ich aus versch. Materialien Puppen her, meist Babies. Ich habe zuhauf Kleidli gestrickt und genäht(z.T. jetzt noch vorhanden) und auch Stofftiere hergestellt.
Vor ca. 5 Jahren entdeckte ich das Rebornen - ein absoluter Glücksfall für mich. Ich habe 1,2 x einen Kurs besucht, ansonsten mir das meiste selber beigebracht. Learning by doing......
Ich bin auch immer an den "einschlägigen" Ausstellungen anzutreffen im In- und Ausland.
Weitere Hobbies: viel lesen, handarbeiten, meinen Balkongarten pflegen, reisen.
Durch Susi bin ich in euer Forum gekommen und jetzt ganz stolz dabeizusein. Ich hoffe auf einen regen Reborn-Gedanken-Austausch und a.m.
Wer weiss, vielleicht werde ich einige von euch in Eschwege persönlich kennenlerne? Das würde mich freuen. Bis bald, Myrtha
Gast Gast
Thema: Re: Vorstellung Do Okt 14, 2010 8:34 pm
Hallo Myrtha, herzliche willkommen bei uns. Ich freu mich sehr, mal deine Werke anzuschauen. Ein paar von uns fahren ja nach Eschwege. Stellst du dort aus?
Susi Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1640 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 77 Ort : 4658 Däniken
Thema: Re: Vorstellung Do Okt 14, 2010 9:17 pm
Hallo Myrtha
lich willkommen bei uns im Forum!
Super, dass Du nun auch bei uns im Forum bist!
Es wird Dir bestimmt gefallen bei uns!
In Eschwege gibt es sicher Gelegenheit dass wir uns alle mal treffen!
Auf ein freundschaftliches und interessantes Miteinander
Liebs Grüessli
soene Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1703 Anmeldedatum : 28.08.09 Alter : 62 Ort : 8864 Reichenburg SZ
Thema: Re: Vorstellung Fr Okt 15, 2010 12:05 pm
Hallo Myrta, schön das Du jetzt auch bei uns im Forum bist. Ich durfte Dich ja schnell im Albisgüetli wo ich mit Susi war begrüssen. Ichhoffe es gefällt Dir hier bei uns, nein ich bin mir eigentlich sicher das es Dir gefällt. Wir haben es hier wirklich schön. Nun wünsche ich Dir viel Spass und freue mich von Dir Baby sehen zu dürfen.
Willkommen GB Pics
Liebe Grüsse
Schneewittchen Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1696 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 67 Ort : Frauenfeld
Thema: Re: Vorstellung Fr Okt 15, 2010 1:46 pm
Hallo Myrtha
auch von mir ein herzlichen Willkommen......
Ich bin mir nicht sicher ob wir uns im Albisgüetli gesehen haben ?? Vielleicht sehen wir uns ja in Eschwege....das wäre schön..
Bis auf bald und äs lieb's Grüessli Monika
Gast Gast
Thema: Re: Vorstellung Fr Okt 15, 2010 10:13 pm
Hallo Myrtha
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Es wird Dir sicherlich gefallen bei uns. Ich wünsche Dir einen tollen Start und grüsse Dich ganz lieb.
Yvonne
Bea Super-Member
Anzahl der Beiträge : 2574 Anmeldedatum : 21.08.09 Alter : 69 Ort : 4932 Lotzwil
Thema: Re: Vorstellung Sa Okt 16, 2010 3:21 pm
Hallo Myrtha,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Vergnügen in unserer gemütlichen Runde.
Willkommen GB Pics
Nun sticht mich doch der "Gwunder". Kennst Du eine Elisabeth Fosseler???
Corinne Moderator
Anzahl der Beiträge : 2384 Anmeldedatum : 06.08.09 Alter : 59 Ort : Schweiz
Thema: Re: Vorstellung Sa Okt 16, 2010 6:43 pm
Hallo Myrtha schön dich hier zu sehen ich wünsche dir viel Spass in unserer kleinen Runde und bestimmt werden wir uns in Eschwege über den Weg laufen!!
hammer63 Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1099 Anmeldedatum : 17.07.09 Alter : 61 Ort : Hittnau
Thema: Re: Vorstellung Sa Okt 16, 2010 11:57 pm
Auch von mir: " Herzlich Willkommen " !
Bin sicher, dass er Dir hier bei uns gefällt. Vielleicht sehen wir uns ja alle in Eschwege...grins!
Wunderland Super-Member
Anzahl der Beiträge : 3118 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 51 Ort : Obfelden
Thema: Re: Vorstellung So Okt 17, 2010 9:39 pm
Hallo Myrtha
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ich wünsche dir ganz viel Spass und Freude beim forumieren und freue mich mal Deine Werke zu sehen! Auch ich werde dieses Jahr mit Corinne, Gabi und Vreni nach Eschwege fahren und dort hoffentlich Euch alle anderen treffen! Myrtha, wenn du auch gleich dabei bist, wäre das PRIMA!
Wenn man sich persönlich kennt, ist es noch ein bisschen schöner miteinander zu kommunizieren!
Guten Start in die neue Woche und alles Gute dir!
Claudia Super-Member
Anzahl der Beiträge : 2028 Anmeldedatum : 18.08.09 Ort : 6440 Brunnen
Thema: Re: Vorstellung Mo Okt 18, 2010 4:05 pm
Hallo Myrtha, herzlich willkommen im Forum!
Bin schon ganz gespannt auf biölder von Deinen Babys!
doris Top-Member
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 26.08.09 Alter : 57 Ort : Winterthur
Thema: Re: Vorstellung Mo Okt 18, 2010 5:38 pm
Herzlich willkommen bei uns im Forum Myrtha! Du wirst Dich bei uns sicher wohlfühlen!
Liebi Grüessli Doris
Violetter-Schmetterling inaktiver Nutzer
Anzahl der Beiträge : 462 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 39 Ort : Grenchen
Thema: Re: Vorstellung Di Okt 19, 2010 8:18 am
Auch von mir ein herzliches willkommen Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und wir werden tolle Gespräche und diskusionen haben
Gast Gast
Thema: Re: Vorstellung Di Okt 19, 2010 4:30 pm
Hoi mitenand,
es ist so schön jeden Tag von einem Forumsmitglied einen Willkommensgruss zu lesen. Habt ganz herzlichen Dank dafür - ich fühl mich so richtig bei euch aufgenommen.
Möglichst viele von euch in Eschwege zu treffen wäre ganz toll - es ist ja bald soweit.
Leider habe ich es - trotz Anleitungen von der lieben Susi - noch immer nicht geschafft, Föteli von meinen Babies hochzuladen. Aber ich werde es immer wieder probieren.............mit Geduld (ist nicht so ganz meine Stärke).
Liebi Grüess, Myrtha
Dana Super-Member
Anzahl der Beiträge : 1782 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 61 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Vorstellung Do Okt 21, 2010 8:35 pm
Spät aber doch, liebe Myrtha! Auch von mir ein ein herzliches Willkommen, in diesem wunderschönen Forum von Corinne und ich freue mich schon sehr auf dich, und deine Begeisterung für unser tolles und gemeinsames Hobby, den Reborns!! Viel Spaß mit uns gleichgesinnten Babymamis und auf einen netten Gedankenaustausch miteinander! Herzliche Grüße von Dana
Gast Gast
Thema: Re: Vorstellung Do Okt 28, 2010 5:31 pm
Hoi mitenand,
ich melde mich mal wieder. Nicht, dass ihr denkt, ich sei schon wieder "abgesprungen".
Z.Zt. bin ich mit viel Familiärem beschäftigt, da reicht einfach die Zeit nicht für alles.
Aber bald ist ja Eschwege so weit und wir werden uns dort sehen, mind. einige von euch.
Liebe Grüsse an euch alle, Myrtha
Wunderland Super-Member
Anzahl der Beiträge : 3118 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 51 Ort : Obfelden
Thema: Re: Vorstellung Do Okt 28, 2010 5:54 pm
Klar, Myrtha ... wir alle haben mal mehr mal weniger Zeit! Ist aber super, dass Du uns schnell schreibst!